Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung 23.-24.11.2013 Einbruch in Einfamilienhaus+++Kennzeichenmißbrauch+++Alkoholfahrten+++Verkehrsunfälle

Buchholz, Seevetal, Winsen (ots)

Sprötze - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag gegen 18:00 Uhr kam es in Sprötze in der Straße Birkenau zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stiegen so in das Haus ein. Durch Geräusche aufmerksam geworden wollte eine Nachbarin nach dem Rechten sehen, hörte jedoch nur noch eine Tür zuschlagen. Die Täter selbst sah sie nicht. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei von zwei bis drei Tätern aus und fragt in diesem Zusammenhang, wem in Sprötze am Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Harburg unter 04181-2850.

Jesteburg - Kennzeichenmißbrauch

Am Freitag gegen 23:30 Uhr wurde durch die Polizei in Jesteburg ein Pkw Ford Ka kontrolliert. Während der Kontrolle ergab sich, dass an dem Pkw des 36-jährige Fahrzeugführers Kennzeichen angebracht waren, die er zuvor von einem anderen Fahrzeug abmontiert hatte. Sein eigenes Fahrzeug war noch nicht zugelassen und versichert. Den Ford Ka musste er stehen lassen und ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Wistedt - Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag, zwischen 14:30 und 22:15 wurde in Wistedt in der Straße Zur Post in ein Wohnhaus eingebrochen. Nachdem die Täter zunächst versucht hatten die Hauseingangstür gewaltsam zu öffnen, drangen sie nach Aufhebeln eines Fensters in das Haus ein, wo sie einen Laptop erbeuteten.

Buchholz - Drogenfahrt

Am Freitag gegen 22:15 Uhr wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle ein 19-jähriger Mann überprüft, bei dem sich Hinweise auf Drogenkonsum ergaben. Ein freiwillig durchgeführter Vortest bestätigte die ersten Verdachtsmomente, so dass eine Blutentnahme angeordnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Sollte die Laboruntersuchung ergeben, dass der 19-jährige zum Zeitpunkt der Kontrolle Drogen im Blut hatte, erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren.

Seevetal/Meckelfeld - Unfallflucht

Am 23.11.13, gegen 11.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Penny Marktes in Seevetal/Meckelfeld, Glüsinger Straße, zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Nähe des Markteingangs setzte ein Pkw zurück und beschädigte einen geparkten roten Kleinwagen. Der Unfallverursacher entfernte sich in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/6200

Winsen - Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, gegen 06:55 Uhr, wurde der 44jährige Fahrer eines Pkw Opel im Bereich der Ortschaft Brackel nach auffälliger Fahrweise angehalten und überprüft. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, gegen 00:20 Uhr, wollten Beamte in Stelle eine Mofafahrerin überprüfen, diese versuchte zunächst zu fliehen, konnte dann aber gestellt werden. Bei der 16jährigen wurde leichte Alkoholeinwirkung festgestellt. Da sie das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte, ist ihr jeglicher Alkoholkonsum beim Führen eines Kraftfahrzeuges untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Das vorgesehene Bußgeld beträgt 250 Euro.

Am Sonntag, gegen 07:25 Uhr, kontrollierten Beamte in Winsen einen Pkw BMW. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 23jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Da weitere Auffälligkeiten vorlagen wurde zudem ein Drogentest durchgeführt, der ebenfalls positiv verlief. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Kennzeichen entstempelt waren und der Pkw somit ohne Zulassung geführt wurde. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt.

Winsen - Verkehrsunfälle

Am Freitag, gegen 19:25 Uhr, wollte eine 66jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Fiat rückwärts in eine Parklücke einparken. Hierbei touchierte sie einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Beamte eine Alkoholbeeinträchtigung bei der Fahrzeugführerin fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.

Am Freitag, gegen 17:20 Uhr, kam es in Winsen am Kreisverkehr von der Osttangente kommend zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Ein 52jähriger Fahrzeugführer eines VW Golf und eine 42jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Citroen hielten vor der Einfahrt zum Kreisverkehr. Ein nachfolgender 20jähriger Fahrzeugführer eine Pkw Peugeot erkannte dies zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Durch den Aufprall wurde der Citroen auf den VW Golf aufgeschoben. Die 42jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg