Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1713) Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt

Nürnberg (ots)

Ein junger Mann (23) wurde am Montagabend (22.09.2014) dabei beobachtet, als er versuchte, im Stadtteil Langwasser geparkte Pkw zu öffnen. Die Polizei nahm in kurz darauf fest.

Einem Passanten (39) war der 23-Jährige kurz vor 21:00 Uhr aufgefallen, als er sich in verdächtiger Weise in der Glatzer Straße an verschiedenen Autos zu schaffen machte. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei. Zivile Beamte beobachteten den jungen Mann dabei, wie er an einem BMW mehrfach am Türgriff der Fahrertür rüttelte. Als er versuchte, eine Blende im Bereich der Frontscheibe abzureißen, nahmen sie ihn fest. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug versuchte er zu flüchten, konnte jedoch durch Anwendung von unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Wie sich jetzt aufgrund seiner Beschreibung herausstellte, war der Tatverdächtige bereits rund 2 Stunden vorher in der nur 400 Meter entfernten Trebnitzer Straße aufgefallen. Die Besitzerin (47) eines VW Passat kam zu ihrem Wagen, in dem der 23-Jährige auf dem Beifahrersitz saß und gerade im Begriff war, die Ablagen zu durchwühlen. Von ihr angesprochen, gab er vor, Polizeibeamter zu sein und ergriff ohne Beute anschließend die Flucht.

Bei seiner Vernehmung durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo schwieg der Beschuldigte zu den Vorfällen. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls verantworten.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2014 – 12:31

    POL-MFR: (1712) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Montagvormittag (22.09.2014) zeigte sich ein 37-Jähriger im Stadtteil St. Johannis gegenüber der verständigten Polizei in schamverletzender Weise. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Einer Frau (25) war der Mann gegen 11:30 Uhr in der Parkanlage Hallerwiese aufgefallen, als er komplett bekleidet auf einem Liegestuhl saß und offensichtlich sexuelle Handlungen an sich vor nahm. Beim ...

  • 23.09.2014 – 11:41

    POL-MFR: (1711) Pkw verkratzt - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende (20.-22.09.2014) verkratzte ein bislang Unbekannter im Schwabacher Stadtgebiet zahlreiche Fahrzeuge. Die Polizei bittet um Hinweise. Die geschädigten Pkw waren im Tatzeitraum in der Ansbacher Straße auf einem Parkplatz eines Händlers abgestellt. Der Täter beschädigte sieben Wagen, unter anderem auch mit einem politischen Symbol. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro ...

  • 22.09.2014 – 15:41

    POL-MFR: (1710) Sparkassenüberfall in Schnelldorf

    Schnelldorf (ots) - Heute Nachmittag (22.09.2014) überfiel ein bisher noch unbekannter Täter die Sparkasse in Schnelldorf. Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein. Der Unbekannte betrat kurz nach 14:00 Uhr die Sparkasse in der Rothenburger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit einem höheren Geldbetrag flüchtete er wenige Minuten später aus dem Gebäude. Die ...