Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1472) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots) - Bereits am 12.08.2014 nahm die Nürnberger Polizei drei Männer fest, die im Stadtgebiet Nürnberg auf frischer Tat bei mehreren Einbrüchen angetroffen worden waren. Inzwischen erging gegen das Trio Haftbefehl.

Die Männer hielten sich gegen 10:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtwesten auf und hatten sich zwei Wohnungen als Objekte ausgesucht, als die Polizei Kenntnis von den Einbrüchen erlangte. Dennoch flüchtete das Trio mit einem Pkw. Nach kurzer Fahndung gelang es, das Fahrzeug anzuhalten und die Männer (Osteuropäer im Alter von 29, 33 und 36 Jahren) festzunehmen. Sie wurden umgehend der Kriminalpolizei überstellt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg beantragte beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg drei Haftbefehle gegen die Beschuldigten. Diesem Antrag wurde stattgegeben.

Gegen die Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: