Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1296) Plakate mit rechtsmotiviertem Inhalt aufgehängt

Weißenburg (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (23./24.07.14) haben bislang Unbekannte im Schulkomplex in Weißenburg mehrere Plakate mit rechtsmotivierten Parolen und Schmähungen gegen Polizeibeamte aufgehängt.

Die Schulleitung hat heute Morgen die Polizeiinspektion Weißenburg über die vorgefundenen Plakate informiert. Die aufgesprühten Parolen sind offensichtlich eine Reaktion auf das Vereinsverbot des "Freien Netz Süd".

Die Plakate wurden abgenommen und Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei prüfen nun, ob bei der Plakataktion ein strafbares Verhalten vorliegt.

Zeugen, die während der vergangenen Nacht am Schulkomplex "An der Hagenau" verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: