Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1295) Ehemann vereitelte Handtaschendiebstahl

Nürnberg (ots)

Eine junge Frau steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag (22.07.2014) im Stadtteil Schoppershof eine Handtasche gestohlen zu haben. Der Ehemann (44) des Opfers (37) hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Das Ehepaar hielt sich in einem Supermarkt in einem Einkaufszentrum in der Äußeren Bayreuther Straße auf. Dabei hing die Handtasche der 37-Jährigen am Kinderwagen. Während sie in einem Regal etwas suchte, nahm die 18-Jährige die Handtasche an sich. Dies beobachtete der Ehemann und hielt die mutmaßliche Diebin fest.

Bei ihrer Vernehmung räumte sie den Diebstahl ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth nannte sie einen Zustellungsbevollmächtigten und wurde nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.07.2014 – 15:28

    POL-MFR: (1293) Cannabisaufzucht im Keller

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag (22.07.14) erhielt die Polizei den Hinweise über verdächtige Gerüche aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Wöhrd. Als die Polizeibeamten den Keller näher in Augenschein nahmen, entdeckten sie eine kleine Cannabisplantage. Der 28-jährige Tatverdächtige baute im Keller mehrere Cannabispflanzen an, die nach Entdeckung durch die Polizei sichergestellt wurden. Mit ...

  • 23.07.2014 – 15:25

    POL-MFR: (1292) Verwandtentrick - Tatverdächtiger festgenommen

    Erlangen (ots) - Am Montag (21.07.14) konnte die Polizei in Erlangen einen mutmaßlichen Trickbetrüger auf frischer Tat festnehmen. Gegen den Mann wurde Untersuchungshaftantrag gestellt. Der 24-jährige Mann rief bei zwei Erlanger Senioren (75, 83) an und versuchte unter Vortäuschung falscher Tatsachen, eine Geldzahlung zu erwirken. Er gab sich als Enkel bzw. Bekannter aus und gab vor, in einen Verkehrsunfall verwickelt ...