Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1432) Motorradfahrer tödlich verunglückt

Erlangen (ots)

Ein 37-jähriger Motorradfahrer befuhr am
27.07.2001, gegen 06.40 Uhr, die Staatsstraße 2763 zwischen
Nackendorf und Höchstadt, Landkreis Erlangen-Höchstadt. Im
Bereich einer leichten Rechtskurve wollte er einen vor ihm
fahrenden hellen, vermutlich graufarbenen Klein-Lkw mit
Kastenaufbau überholen. Als sich der Kradfahrer bereits auf der
Gegenfahrbahn befand, kam ihm aus Richtung Höchstadt ein Pkw
entgegen. Der Fahrer dieses Fahrzeuges konnte trotz
Ausweichversuches einen Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer nicht
mehr verhindern. Der Kradfahrer stürzte und wurde unter den
entgegenkommenden Pkw geschleudert. Das Motorrad wurde nach dem
Anstoß nach rechts abgewiesen und kam ca. 50 Meter weiter in der
Böschung zum Liegen.
Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Kradfahrer tödliche
Verletzungen.
Die Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch bittet den Fahrer
des Kastenwagens, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
Mitteilung bitte unter Tel. 09193/6394-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2001 – 13:36

    POL-MFR: (1431) Gasflaschen bei Lkw-Brand explodiert

    Ansbach (ots) - Am 27.07.2001, gegen 09.00 Uhr, war ein 37-Jähriger aus Rostock mit seinem Lkw auf der B 13 zwischen Ansbach und Triesdorf unterwegs. Er wollte in Zusammenarbeit mit weiteren Arbeitskräften Straßenmarkierungsarbeiten im Raum Gunzenhausen durchführen. Bei Nehdorf wurde er von anderen Verkehrsteilnehmern auf starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug aufmerksam gemacht. Nachdem er angehalten ...

  • 27.07.2001 – 13:21

    POL-MFR: (1430) Auf BAB 6 gegen Sattelzug gefahren

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Lichtenau (Kreis Ansbach) ist am 27.07.2001, gegen 06.00 Uhr, ein Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Mit hohem Tempo prallte der 52-Jährige aus Cottbus auf einen vorausfahrenden Sattelzug. Der Cottbuser wurde in seinem total deformierten Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ...

  • 27.07.2001 – 13:06

    POL-MFR: (1429) Lkw am Frankenschnellweg ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am 27.07.2001, gegen 12.00 Uhr, wurde ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwabach, der auf dem Frankenschnellweg in Richtung Hafen unterwegs war, kurz vor der Otto-Brenner-Brücke in Nürnberg von anderen Verkehrsteilnehmern auf sein qualmendes Fahrzeug aufmerksam gemacht. Als er am Standstreifen anhielt, schlugen bereits Flammen unter dem Führerhaus hervor. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte ...