Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1431) Gasflaschen bei Lkw-Brand explodiert

Ansbach (ots)

Am 27.07.2001, gegen 09.00 Uhr, war ein
37-Jähriger aus Rostock mit seinem Lkw auf der B 13 zwischen
Ansbach und Triesdorf unterwegs. Er wollte in Zusammenarbeit mit
weiteren Arbeitskräften Straßenmarkierungsarbeiten im Raum
Gunzenhausen durchführen. Bei Nehdorf wurde er von anderen
Verkehrsteilnehmern auf starke Rauchentwicklung an seinem
Fahrzeug aufmerksam gemacht. Nachdem er angehalten hatte,
schlugen bereits die ersten Flammen aus dem hinteren
Fahrzeugbereich. Wie die Ermittlungen ergeben haben, geriet
wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts eine mit Gas
betriebene Erhitzungsanlage für das Straßenmarkierungsmaterial
in Brand. Mit einem Feuerlöscher versuchte der Fahrer vergeblich
die Flammen zu ersticken.
Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand, der auf das
gesamte Fahrzeug übergegriffen hatte, schnell unter Kontrolle
bringen. Drei von neun geladenen Gasflaschen, die zum Betreiben
der so genannten Kochanlage für das Kunststoffmaterial benötigt
werden, waren durch die enorme Hintzeentwicklung explodiert.
Besonders stark war die Rauchentwicklung auch deshalb, weil rund
fünf Tonnen des geladenen pulverförmigen Markierungsmaterials
ebenfalls zum Teil in Flammen aufgegangen war. Vorsorglich
wurden die Bewohner der umliegenden Orte aufgefordert, die
Fenster geschlossen zu halten.
Auf rund 150 000 Mark wird der entstandene Sachschaden
geschätzt. Verletzt wurde niemand. Bis gegen 12.00 Uhr war die
Bundesstraße vollkommen gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam
es gelegentlich zu Verkehrsbehinderungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2001 – 13:21

    POL-MFR: (1430) Auf BAB 6 gegen Sattelzug gefahren

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Lichtenau (Kreis Ansbach) ist am 27.07.2001, gegen 06.00 Uhr, ein Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Mit hohem Tempo prallte der 52-Jährige aus Cottbus auf einen vorausfahrenden Sattelzug. Der Cottbuser wurde in seinem total deformierten Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ...

  • 27.07.2001 – 13:06

    POL-MFR: (1429) Lkw am Frankenschnellweg ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am 27.07.2001, gegen 12.00 Uhr, wurde ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwabach, der auf dem Frankenschnellweg in Richtung Hafen unterwegs war, kurz vor der Otto-Brenner-Brücke in Nürnberg von anderen Verkehrsteilnehmern auf sein qualmendes Fahrzeug aufmerksam gemacht. Als er am Standstreifen anhielt, schlugen bereits Flammen unter dem Führerhaus hervor. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte ...

  • 27.07.2001 – 12:49

    POL-MFR: (1428) Tresordiebe haben wieder zugeschlagen

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht (26./27.07.2001) suchten «Panzerknacker» den Edeka-Markt in Solnhofen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, heim. Sie drangen durch die Kundeneingangstür in den Supermarkt ein und entwendeten aus dem Büro einen Tresor mit den Maßen 65 x 55 x 140 cm. Innerhalb des Supermarktes wurde der Tresor mit einem dort vorgefundenen Hubwagen bewegt. Sie verließen den Supermarkt ...