Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1396) Überfall missglückt

Schwabach (ots)

Ein 31-jähriger Jugoslawe kaufte sich am
Samstagvormittag, 21.07.2001, in einem Verbrauchermarkt in Roth
eine Schachtel Zigaretten. An der Kasse bezahlte er mit einem
10-DM-Schein. Als die Kassiererin die Kasse geöffnet hatte und
ihm das Wechselgeld gab, sagte er zu ihr: «Überfall». Sein
Vorhaben unterstrich er damit, dass er mit der rechten Hand in
seiner Jeansjacke eine Pistole vortäuschte. Die Kassiererin
glaubte sich verhört zu haben und fragte nach «wie bitte»,
worauf der Täter zu ihr sagte «Geld her oder ich erschieß dich».
Während er das Wort Schießen mehrmals wiederholte griff er mit
der linken Hand in die Kasse. Die Kassiererin kam ihm jedoch
zuvor und schob die Kasse zu. Nachdem er jetzt feststellen
musste, dass die Kasse zu war, sagte er, dass das ganze nur ein
Spaß gewesen wäre und ging davon.
Als dieser Sachverhalt etwas verspätet der Polizeiinspektion
Roth gemeldet wurde, hatten diese den Täter jedoch schon auf der
Wache sitzen. Seine Schwiegermutter hatte mittags die Polizei
verständigt, nachdem es mit ihrem Schwiegersohn zu einer
handfesten Auseinandersetzung gekommen war. Bei der Überprüfung
seiner Personalien wurde festgestellt, dass er erst vor zwei
Tagen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen wurde und noch
ein Abschiebe-Haftbefehl offen war. Der leicht alkoholisierte
Täter wurde auch zweifelsfrei vom Supermarkt-Personal
identifiziert. Zwischenzeitlich sitzt er wieder in Haft.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.07.2001 – 14:22

    POL-MFR: (1395) Unbekannter Toter identifiziert

    Erlangen (ots) - Der Mann, der am frühen Sonntagmorgen, 22.07.2001, in Erlangen-Bruck tot auf den Bahngleisen aufgefunden worden war, konnte jetzt identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen ledigen Arbeiter aus Erlangen. Nach bisherigen Erkenntnissen bestehen am Suizid des Mannes keine Zweifel. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle ...

  • 23.07.2001 – 12:05

    POL-MFR: (1394) Rauchentwicklung aus Kohlenhalde

    Nürnberg (ots) - Am 22.07.2001, um 10.15 Uhr, wurde die Wasserschutzpolizei informiert, dass starker Rauch aus einer Kohlenhalde am Nürnberger Hafen aufsteige. Die Berufsfeuerwehr konnte in der ca. 15 m hohen Kohlenhalde verschiedene Wärmequellen orten. Offensichtlich kam es durch zu hohe Aufschüttung zu einer Selbstentzündung. Die Berufsfeuerwehr veranlasste, dass die Kohle mit zwei Ladekränen abgetragen ...

  • 23.07.2001 – 12:02

    POL-MFR: (1393) Straßenbahn beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am 22.07.2001, gegen 19.30 Uhr, stiegen zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren in die Straßenbahnlinie 4 am Nürnberger Dutzendteich ein. Ein ebenfalls zugestiegener Rentner beobachtete, wie die beiden Heranwachsenden aus Erlangen die Inneneinrichtung der Straßenbahn verkratzten. Nachdem über den Straßenbahnfahrer die Polizei informiert worden war, wurden der 18-jährige Arbeiter und ...