Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (104) Fußtritte gegen den Kopf - Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Nürnberg (ots)

Wie mit Pressemeldung 50 vom 12.01.2014 berichtet, hatte sich am frühen Sonntagmorgen in der Klingenhofstraße eine gefährliche Körperverletzung ereignet, bei der es zu Fußtritten gegen den Kopf einer 26-Jährigen gekommen war. Der mutmaßliche Täter konnte ermittelt werden und ging heute (17.01.2014) in U-Haft.

Der 23-jährige Mann war im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen bereits Anfang dieser Woche in den Fokus des zuständigen Fachkommissariates geraten. Als sich dann die Verdachtsmomente gegen ihn erhärtet hatten und im Raum stand, dass sich der Tatverdächtige möglicherweise nach Slowenien abgesetzt hat, suchte die Polizei per richterlichem Haftbefehl nach dem 23-Jährigen.

Der Fahndungsdruck war offenbar zu groß für den Gesuchten, sodass er sich zunächst telefonisch bei der Kriminalpolizei meldete und schließlich gestern (16.01.2014) bei ihr stellte.

Heute nun erfolgte die Vorführung des Mannes beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Nürnberg und er kam in Untersuchungshaft.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2014 – 12:51

    POL-MFR: (103) Zeugenaufruf nach Wohnungseinbrüchen

    Erlangen (ots) - Unbekannte drangen am Donnerstag (16.01.2014) im Erlanger Stadtsüden in zwei Wohnungen ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Über das gekippte Fenster gelangte der Einbrecher zwischen 10:30 Uhr und 19:30 Uhr in der Hertleinstraße in die 1. Etage der Wohnung. Nachdem der Dieb alles durchsucht hatte, stahl er mehrere hundert Euro Bargeld und ein Tablet PC. In ...

  • 17.01.2014 – 12:50

    POL-MFR: (102) Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Roth (ots) - Am Donnerstag (16.01.2014) nutzten bislang Unbekannte die Abwesenheit der Hausinhaber, um in deren Anwesen in Abenberg und Spalt (Landkreis Roth) einzubrechen. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Zwischen 13:45 Uhr und 22:00 Uhr stellten die Bewohner des Wassermungenauer Kartoffelweges fest, dass die Täter über die Terrassentür in das Anwesen eingestiegen waren. Sämtliche Räume wurden durchsucht, ...

  • 17.01.2014 – 11:39

    POL-MFR: (101) Schnelle Fallaufklärung nach Einbruch

    Feucht (ots) - Wie am 02.01.2014 mit Meldung 7 berichtet, wurde im Zeitraum vom 30.12.2013 bis 01.01.2014 in einen Kindergarten in Schwarzenbruck / Rummelsberg eingebrochen. Hierbei wurde ein Tresor entwendet. Die Ermittlungen führten die Kriminalpolizei Schwabach zu einem 15-Jährigen, der die Tat gestand. Nach seinen Angaben hat er das bei dem Einbruch erbeutete Geld bereits in Drogen umgesetzt. Michael Griesmeier/n ...