Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (944) Oldtimer ein Raub der Flammen

      Schwabach (ots) - Bereits am Samstag, 19. Mai 2001, gegen
17.00 Uhr, kam es in Altdorf, Ortsteil Unterwellitzleiten,
Landkreis Nürnberger Land, zu einem Pkw-Brand bei dem ein
37-jähriger Porsche Oldtimer vollständig zerstört wurde.

    Der 64-jährige Besitzer des Porsche 356, Baujahr 1964, wollte nach der Winterstandzeit sein Fahrzeug erstmals wieder starten. Hierbei geriet der Motor des historischen Fahrzeugs in Brand. Nach einem erfolglosen Löschversuch alarmierte der Besitzer die Freiwillige Feuerwehr Altdorf, die den Brand schnell unter Kontrolle hatte. Trotzdem konnte sie es nicht verhindern, dass der Porsche vollständig ausbrannte. Dem Besitzer entstand dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 DM. Die Fertiggarage wurde durch die starke Hitzeeinwirkung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. An ihr entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: