Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2211) Schadensträchtiger Scheunenbrand

Weißenburg (ots)

Heute Morgen (10.12.2012) brannte eine Scheune in Weimersheim bei Weißenburg teilweise nieder. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 03:30 Uhr verließ ein 24-Jähriger das Wohnhaus und bemerkte hierbei, dass aus der landwirtschaftlichen Halle auf dem Anwesen in der Weiherstraße Flammen schlugen. Hierauf verständigte er zwei noch im Wohnhaus schlafende Männer (17 und 51 Jahre alt). Einer von ihnen alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Alle drei versuchten dann das Feuer zu löschen. Hierbei zogen sie sich jeweils eine Rauchgasintoxikation zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die ca. 100 qm große Halle bereits komplett in Flammen. Den Einsatzkräften aus Weimersheim, Ellingen, Kattenhochstatt, Holzingen, Störzelbach und Weißenburg gelang es, das Feuer schnell abzulöschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern.

15 dort einstehende Kühe konnten nicht mehr gerettet werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hunderttausend Euro.

Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Es wird nachberichtet.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2012 – 10:29

    POL-MFR: (2210) Ladegerät fing Feuer - ein Leichtverletzter

    Nürnberg (ots) - Am 09.12.2012 brach in einem Anwesen in Nürnberg-Falkenheim ein Kleinbrand aus, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Nach bisherigem Kenntnisstand soll es in der Wohnung in der St.-Wendel-Straße gegen 20:15 Uhr zu dem Feuer gekommen sein. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass offenbar ein Akku-Ladegerät aus noch unbekannter Ursache in ...

  • 09.12.2012 – 13:29

    POL-MFR: (2209) Brand eines Holzschuppens

    Heilsbronn (ots) - Heute Morgen (09.12.2012) brannte ein Schuppen in Dietenhofen (Landkreis Ansbach) aus bislang unbekannter Ursache nieder. Kurz nach 08:00 Uhr alarmierte ein Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle die Integrierte Rettungsleitstelle (ILS) in Ansbach über den Notruf 112. Er meldete Rauch auf dem Gelände einer Schreinerei in der Industriestraße von Dietenhofen. Den Einsatzkräften der Freiwilligen ...

  • 09.12.2012 – 13:28

    POL-MFR: (2208) Jagdunfall

    Heilsbronn (ots) - In einem Waldstück bei Kleinhabersdorf (Markt Dietenhofen, Landkreis Ansbach) schoss ein Jäger einem Treiber versehentlich ins Gesicht. Am Samstagnachmittag (08.12.2012) fand in einem Waldstück bei Kleinhabersdorf eine Treibjagd auf Hasen statt. Kurz vor 15:30 Uhr feuerte dort ein 24-jähriger Jäger mit Schrot auf einen Hasen. Hierbei trafen jedoch einige Schrotkugeln einen 43-jährigen Treiber im Gesicht. Die Augen des Mannes blieben unverletzt. Der ...