Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zuckerrüben kippten auf die Straße

POL-DN: Zuckerrüben kippten auf die Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Ein geschätzter Schaden von mehr als 35000 Euro entstand am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Brunnenstraße. Beteiligt daran waren ein Rübengespann und ein Pkw.

Gegen 19:45 Uhr befuhr eine 78 Jahre alte, ortsansässige Autofahrerin die Brunnenstraße in Fahrtrichtung L 253 und beabsichtigte, nach links in den Ginsterweg abzubiegen. Nachdem die Seniorin mehrere Wagen, die ihr entgegen kamen, hatte passieren lassen, setzte sie ihr Abbiegemanöver fort. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 42 Jahre alten Mannes aus Elsdorf. Dieser fuhr mit seinem Traktor, welcher zwei mit Zuckerrüben beladene Anhänger zog, den Von-Schöfer-Ring ebenfalls in Gegenrichtung.

Trotz einer Notbremsung des 42-Jährigen kam es zu einem Zusammenstoß seines Gespanns mit dem Pkw, bei dem einer der Anhänger umkippte und dessen gesamte Ladung auf die Fahrbahn und den angrenzenden Grünstreifen fiel.

Bei der Kollision erlitt der Trecker erhebliche Schäden. Auch das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit. Während der Halter des Traktorgespanns selbst für die Bergung der Anhänger und der Rüben sorgte, wurde das Auto der Frau durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Unfallstelle war für die Zeit der Unfallaufnahme großräumig abgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.12.2012 – 13:14

    POL-DN: Raub in der Automeile

    Düren (ots) - Mit einem braunen Aktenkoffer sind seit dem späten Mittwochvormittag zwei bisher unbekannte Täter flüchtig, nachdem sie einen Angestellten eines Autohauses überfallen hatten. Die Polizei hat eine Fahndung nach ihnen eingeleitet, die derzeit noch andauert. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Nach den bisherigen Feststellungen hatten die beiden Männer gegen 11:10 Uhr das Gebäude eines Gebrauchtwagenhändlers in der Rudolf-Diesel-Straße betreten ...

  • 05.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Zwei Verletzte im morgendlichen Berufsverkehr

    Titz (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in der Nähe der Ortslage Gevelsdorf musste die Kreuzung L 226/K 7 für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die beiden verletzten Autofahrer wurden vom Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Unfall ereignete sich gegen 06:45 Uhr, als ein 37 Jahre alter Mann aus ...

  • 05.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Rauschbedingter Anstandsverlust

    Nörvenich (ots) - Ein junger Mann aus dem Gemeindegebiet legte am Dienstagabend ein rauschbedingtes Verhalten hin, für das er sich bei nüchterner Betrachtung wohl eher entschuldigen sollte. Gegen 19:00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Warenhaus ins Nörvenicher Gewerbegebiet entsandt. Dort war ein Ladendetektiv auf das ungewöhnliche Verhalten eines Kunden aufmerksam geworden, der eine Clementine in der ...