Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2141) Aktueller Ermittlungsstand i. S. gescheiterter Geschäftsüberfall in Erlangen

Erlangen (ots)

Mit Meldung 2138 wurde am 28.11.2012 berichtet, dass ein 19-Jähriger in Erlangen-Bruck versucht hatte, ein Geschäft zu überfallen. Von Angestellten wurde der Tatverdächtige überwältigt.

Gegen 15:00 Uhr kam der 19-Jährige auf das Gelände der Firma in der Bayernstraße. Als er die Geschäftsräume betreten wollte, kam ihm ein Angestellter entgegen. Diesen bedrohte er sofort mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe eines Motorrades. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Rangelei, bei der dem Angestellten mehrfach Reizgas in das Gesicht gesprüht wurde.

Letztlich wurde er im Hof der Firma von mehreren Angestellten und einem Kunden überwältigt und bis zum Eintreffen der Erlanger Polizei festgehalten. Der Tatverdächtige sowie ein Angestellter erlitten Verletzungen, die ärztlich versorgt werden müssen.

Der Beschuldigte wird heute im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Erlangen zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter überstellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden u.a. wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung geführt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2012 – 12:10

    POL-MFR: (2140) Couragierter Bürger nahm Räuber fest

    Zirndorf (ots) - Einem couragierten Bürger hat es die Polizei zu verdanken, dass ein Überfall auf ein Lottogeschäft in Zirndorf schnell geklärt werden konnte. Der Mann nahm den mutmaßlichen Täter wenige Minuten nach der Tat fest. Heute Morgen (29.11.2012) gegen 07:45 Uhr betrat ein 15-Jähriger das Geschäft in der Nürnberger Straße. Nachdem er sich einige Minuten darin aufgehalten hatte, zog er plötzlich ein ...

  • 29.11.2012 – 11:34

    POL-MFR: (2139) Raub eines Fanschals scheint aufgeklärt - ein Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2053 vom 18.11.2012 berichtet kam es im Fürther Stadtgebiet zum Raub eines Fanschals. Beamte der Kriminalpolizei Fürth haben nun einen 17-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Kurz vor 19:30 Uhr, auf dem Heimweg von der Fußballbegegnung des 1. FC Nürnberg und FC Bayern München, wurde in Fürth ein 40-Järhiger Opfer eines Raubes. ...

  • 28.11.2012 – 16:55

    POL-MFR: (2138) Geschäftsüberfall scheiterte - Tatverdächtiger überwältigt

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (28.11.2012) scheiterte im Erlanger Stadtteil Bruck der Überfall auf ein Geschäft. Der mutmaßliche Täter konnte von Angestellten überwältigt werden. Gegen 15:00 Uhr kam der 20-Jährige auf das Gelände der Firma in der Bayernstraße. Als er die Geschäftsräume betreten wollte, kam ihm ein Angestellter entgegen. Diesen bedrohte ...