Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1522) Massiv niedergeschlagen und erheblich verletzt - Hintergründe noch unklar

Höchstadt/Aisch (ots)

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen (26.08.2012) in Höchstadt/Aisch, ist ein 51-Jähriger erheblich verletzt worden und musste umgehend in eine Klinik eingeliefert werden. Die Hintergründe sind noch unklar.

Gegen 03.25 Uhr waren Beamte der PI Höchstadt/Aisch in die Steinwegstraße gerufen worden. Dort schlug ein 26-Jähriger offenbar äußerst massiv und brutal auf den 51-Jährigen ein. Erst mit Unterstützung weiterer Dienstkräfte konnte der 26-Jährige festgenommen und gefesselt werden. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Der 51-Jährige wurde insbesondere im Gesicht schwer verletzt und musste umgehend in eine Klinik eingeliefert werden.

Die genauen Hintergründe, die zu dieser Auseinandersetzung geführt haben könnten sind noch unklar. Nach ersten Zeugenbefragungen soll der 26-Jährige möglicherweise nicht alleine gehandelt haben. Etwa eine Stunde davor war er bereits schon einmal wegen einer anderen Körperverletzung aufgefallen. Deshalb waren bei der PI Höchstadt seine Personalien überprüft worden. Anschließend bestand kein Grund mehr für eine weitere Festhaltung des Mannes.

Die weiteren Ermittlungen werden von der PI Höchstadt/Aisch geführt. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 09193/63940 zu melden. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2012 – 19:26

    POL-MFR: (1521) Einsatzgeschehen am 25.08.2012 im Stadtgebiet Fürth

    Fürth (ots) - Im Stadtgebiet Fürth hatte die Polizei am 25.08.2012 neben einem Fußballspiel der 1. Liga auch noch zwei Versammlungen zu betreuen. Um 15.30 Uhr fand zum ersten Mal eine Bundesligabegegnung der Spvgg Greuther Fürth statt. Gegner war der FC Bayern München. Die Einsatzleitung der Polizei war mit dem Verhalten beider Fanlager sehr zufrieden. Es gab bis ...

  • 25.08.2012 – 18:24

    POL-MFR: 1520 Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt.

    Landkreis Ansbach (ots) - Heute (25.08.2012) ereignete sich auf der BAB A 6 ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem 45-Jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwäbisch Hall. Gegen 15.40 Uhr, befuhr der Kradfahrer mit seinem Motorrad, Marke Suzuki, den rechten Fahrstreifen der BAB A 6 in Fachrtrichtung Nürnberg. Etwa auf Höhe der Rastanlage Frankenhöhe Süd übersah der Kradfahrer offenbar, dass sich aufgrund ...

  • 24.08.2012 – 14:05

    POL-MFR: (1519) Brand von zwei Bauwagen - Zeugenaufruf

    Nürnberg/Schwabach (ots) - In den frühen Morgenstunden (24.08.2012) kam es im Lorenzer Reichswald, Gemarkung Forsthof, (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Brand von zwei Bauwagen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 06:30 Uhr bemerkte ein 34-jähriger Nürnberger aufsteigenden Rauch aus dem Waldgebiet und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten im Wald zwei brennende Baubuden fest. Das Feuer griff auf einige in der ...