Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1521) Einsatzgeschehen am 25.08.2012 im Stadtgebiet Fürth

Fürth (ots)

Im Stadtgebiet Fürth hatte die Polizei am 25.08.2012 neben einem Fußballspiel der 1. Liga auch noch zwei Versammlungen zu betreuen.

Um 15.30 Uhr fand zum ersten Mal eine Bundesligabegegnung der Spvgg Greuther Fürth statt. Gegner war der FC Bayern München. Die Einsatzleitung der Polizei war mit dem Verhalten beider Fanlager sehr zufrieden. Es gab bis Spielende (17.15 Uhr) keine Probleme. Lediglich etwa ein Dutzend Gästeanhänger versuchten ohne Eintrittskarte widerrechtlich ins Stadion zu gelangen. Sie wurden vorübergehend festgenommen und gegen sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluß der Sachbearbeitung wurden die Personen wieder von der Polizei entlassen.

In der Nacht zum 25.08.2012 war per Fax bei der PI Fürth eine Eilversammlung von Personen die dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, angezeigt worden. Die stationäre Versammlung sollte am heutigen Samstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Bahnhofsplatz in Fürth abgehalten werden. In Absprache mit der Stadt Fürth und unter Berücksichtigung der Fußball-Fanbewegungen sowie der Kurzfristigkeit der Versammlungsanzeige, wurde die Versammlung von der Polizei räumlich verändert und zeitlich eingeschränkt, sowie mit entsprechenden versammlungsrechtlichen Auflagen versehen.

Sie sollte dann zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr im Bereich des U-Bahnhofes Fürth-Hardhöhe abgehalten werden. Dort wurde sie dann vom Versammlungsleiter bereits nach etwa einer Stunde für beendet erklärt. Es nahmen etwa 30 Personen daran teil.

Gegen 16.15 Uhr wurde beim Einsatzleiter der Polizei eine Spontanversammlung gegen diese rechte Versammlung angezeigt. Daran nahmen etwa 50 Personen aus dem bürgerlichen Lager sowie dem linken Spektrum teil. Die Demonstranten gingen vom Bahnhofsplatz in Fürth zum Rathaus und beendeten gegen 16.45 Uhr ihre Spontanversammlung.

Beide Versammlungen verliefen störungsfrei. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2012 – 18:24

    POL-MFR: 1520 Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt.

    Landkreis Ansbach (ots) - Heute (25.08.2012) ereignete sich auf der BAB A 6 ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem 45-Jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwäbisch Hall. Gegen 15.40 Uhr, befuhr der Kradfahrer mit seinem Motorrad, Marke Suzuki, den rechten Fahrstreifen der BAB A 6 in Fachrtrichtung Nürnberg. Etwa auf Höhe der Rastanlage Frankenhöhe Süd übersah der Kradfahrer offenbar, dass sich aufgrund ...

  • 24.08.2012 – 14:05

    POL-MFR: (1519) Brand von zwei Bauwagen - Zeugenaufruf

    Nürnberg/Schwabach (ots) - In den frühen Morgenstunden (24.08.2012) kam es im Lorenzer Reichswald, Gemarkung Forsthof, (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Brand von zwei Bauwagen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 06:30 Uhr bemerkte ein 34-jähriger Nürnberger aufsteigenden Rauch aus dem Waldgebiet und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten im Wald zwei brennende Baubuden fest. Das Feuer griff auf einige in der ...

  • 24.08.2012 – 13:41

    POL-MFR: (1518) Gartenhaus niedergebrannt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am 23.08.2012 brannte in der Nürnberger Südstadt ein Gartenhaus nieder. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg suchen Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Kurz vor 21:00 Uhr wurde das Feuer in dem Gartenhaus am Ende der Brunecker Straße entdeckt. Dank des schnellen Eingreifens der Nürnberger Berufsfeuerwehr konnte ein größerer Brand im nahegelegenen Waldstück ...