Blaulicht-Meldungen aus Höchstadt/Aisch

Blaulicht-Meldungen aus Höchstadt/Aisch

  • 03.02.2020 – 14:11

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (159) Polizei beendet Veranstaltung in Röttenbach

    Höchstadt/Aisch (ots) - Am Samstagabend (01.02.2020) löste die Polizei eine Veranstaltung in Röttenbach, Lkrs. Erlangen-Höchstadt, auf. Der Betreiber war nicht im Besitz der erforderlichen Erlaubnisse. Am Samstag erlangte die Polizei Kenntnis darüber, dass in dem Etablissement am Forstacker eine Veranstaltung stattfinden soll. Da bekannt war, dass dem Betreiber des Clubs bislang keine baurechtliche Nutzungsänderung ...

  • 01.09.2016 – 22:45

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1589) Dachstuhlbrand forderte ein Menschenleben

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Abend (01.09.2016) brach in einem Mehrfamilienhaus in Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen/Höchstadt) ein Feuer aus. Ein Mensch kam dabei ums Leben. Gegen 21:45 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr mehrere Notrufe über einen Brand in der Bergstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand sowohl das dritte Obergeschoß als auch der Dachstuhl in Vollbrand. Sofort begannen ...

  • 23.03.2016 – 15:39

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (580) Schwerer Betriebsunfall

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Nachmittag (23.03.2016) ereignete sich ein Betriebsunfall in der Kläranlage in Hemhofen - Ortsteil Zeckern, bei dem ein Mitarbeiter ums Leben kam. Gegen 14:00 Uhr wollte der 58-Jährige eine Störung an einer Walze im Klärschlammbecken beseitigen, als er aus noch ungeklärter Ursache in die anlaufende Walze kam und so schwer verletzt wurde, dass er noch vor Ort verstarb. Die Erlanger ...

  • 08.01.2015 – 12:56

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (38) Hund griff Polizisten an

    Höchstadt/Aisch (ots) - Gestern Nachmittag (07.01.2015) griff in Höchstadt/Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Hund aus einem Anwesen heraus zwei Polizeibeamte an. Der Angriff konnte nur durch einen Schuss abgewehrt werden. Eine verschmutzte Fahrbahn in der Hirtengasse war Anlass für die beiden Polizeibeamten, bei dem möglichen Verursacher gegen 16:45 Uhr vorzusprechen. Bei Nachschau am landwirtschaftlichen ...

  • 05.01.2015 – 16:30

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (25) Zwei Verletzte nach Scheunenbrand

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Nachmittag (05.01.2015) brannte in Lonnerstadt (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eine Scheune komplett nieder. Die Bewohner (Ehepaar, er 59 und sie 56) kamen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Kurz nach 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden stand die Scheune in der Mühlgasse ...