Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (874) Unbekannter nach Diebstahl in Büro überrascht -Phantombildveröffentlichung

POL-MFR: (874) Unbekannter nach Diebstahl in Büro überrascht -Phantombildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Am Mittwochnachmittag (25.04.2012) erbeutete wie berichtet (Meldung 724 v. 26.04.2012) ein bislang unbekannter Mann aus einem Büro in der Nürnberger Innenstadt eine geringe Menge Bargeld. Auf seiner Flucht verletzte er eine Angestellte leicht.

Gegen 14:30 Uhr hielt sich der Mann in einem Büro im ersten Stock eines Verbrauchermarktes am Hauptmarkt (zwischen der Frauenkirche und dem Obstmarkt) auf. Als eine 32-jährige Mitarbeiterin der Firma den Mann ansprach, griff dieser die Frau gewaltsam an, letztlich wurde sie jedoch nur leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Unbekannte durch einen rückwärtigen Ausgang.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls ist es den Beamten der Nürnberger Kripo jetzt gelungen, zusammen mit dem Opfer ein Phantombild des unbekannten Mannes zu erstellen.

Beschreibung zur Tatzeit:

Etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 160 cm groß und schlank, schwarze kurze Haare, sprach deutsch ohne Akzent, südländisches Aussehen, gepflegte Erscheinung; bekleidet mit schwarzer Stoffhose, langem weißen Hemd und schwarzen Lederschuhen.

Wer hat den Unbekannten beim Verlassen oder Betreten des Anwesens gesehen und/oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg bei der Zuteilung dieser Belohnung ist ausgeschlossen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2012 – 11:14

    POL-MFR: (873) Brand in einer Kirche - Brandursache

    Weißenburg (ots) - Wie am 16.05.2012 mit Meldung 857 berichtet, brach am vergangenen Dienstagabend (15.05.2012) in einer Kirche in Burgsalach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer aus. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Ursache des Brandes. Kurz vor 22:45 Uhr hatte eine vorbeifahrende Familie an dem evangelischen Gotteshaus einen Feuerschein bemerkt. Anschließend gelang es dem 45-jährigen Familienvater zusammen mit ...

  • 18.05.2012 – 11:13

    POL-MFR: (872) Suchaktion nach vermisstem Rentner erfolgreich

    Stein (ots) - Einen Großeinsatz von Rettungsdienst und Polizei löste am "Vatertag" (17.05.2012) ein 80-jähriger Rentner aus. Der Mann wurde aus einem Wohnheim in Stein (Landkreis Fürth) vermisst. Der demenzkranke Senior war seit dem frühen Morgen vermisst. Eine interne Suche im Heim und der näheren Umgebung verlief ergebnislos. Die Polizei wurde eingeschaltet. Im gesamten Inspektionsgebiet Steins wurden etliche ...

  • 18.05.2012 – 11:12

    POL-MFR: (871) Wer hat Unfallflucht beobachtet?

    Nürnberg (ots) - Am 15.05.2012 im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde in der Bucher Straße in Nürnberg ein Pkw angefahren. Es entstand hoher Sachschaden. Der Skoda war ordnungsgemäß auf Höhe des Anwesens 127 stadteinwärts abgestellt. Ein noch unbekannter Kraftfahrer touchierte mit seinem Fahrzeug den Pkw und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,-- Euro. Hinweise ...