Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1534) Zwei Leichtverletzte nach Kellerbrand

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (24.08.2011) brach im Keller eines Einfamilienhauses in Nürnberg-Thon ein Feuer aus. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt.

Kurz vor 14:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr davon verständigt, dass aus einem Anwesen in der Saßnitzer Straße starker Rauch dringt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll aus dem Keller des Reihenhauses tatsächlich starker Rauch. Wehrmänner der Berufsfeuerwehr Nürnberg stellten fest, dass im Keller eine Waschmaschine lichterloh brannte.

Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Die beiden zur Brandzeit anwesenden Bewohner (eine Frau (44) und ihr Sohn (16)) hatten sich bereits selbständig aus dem Haus begeben. Beide erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst behandelt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen zur Erforschung zur Brandursache dauern an.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2011 – 14:14

    POL-MFR: (1533) Gebäude mit Schmierereien verunziert

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (22./23.08.2011) brachten bislang Unbekannte an einem Bürogebäude mit Studentenwohnungen im Erlanger Stadtgebiet Graffitis an. Die Erlanger Kriminalpolizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 07.30 Uhr wurde die Außenfassade des Hauses in der Ludwig-Erhard-Straße mit Parolen und symbolischen Darstellungen verunstaltet. Auch im Inneren des Hauses wurden ...

  • 24.08.2011 – 14:00

    POL-MFR: (1532) Diebstahl aus Spielhalle

    Ansbach (ots) - Am Dienstagmorgen (23.08.2011) stahl ein zunächst Unbekannter aus einer Spielhalle in Ansbach eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelte einen 24-jährigen Tatverdächtigen. Der junge Mann betrat gegen 06:20 Uhr die Spielhalle in der Ansbacher Innenstadt. Unbemerkt von der Aufsicht hebelte er eine Schublade auf, entnahm die Geldbörse und flüchtete. Kurz darauf ...

  • 24.08.2011 – 12:21

    POL-MFR: (1531) Aufmerksame Zeugen lotsten Polizei zur Täterfestnahme

    Nürnberg (ots) - Mit tatkräftiger Unterstützung aufmerksamer Zeugen gelang es gestern Abend (23.08.2011), einen 24-jährigen Osteuropäer festzunehmen. Der Mann sowie zwei weitere noch unbekannte Komplizen sind dringend des versuchten Kraftfahrzeugdiebstahls verdächtig. Gegen 22:45 Uhr beobachteten Anwohner der Nürnberger Leyher Straße drei Männer, die sich an ...