Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (350) «Kartoffelbrei» auf der Autobahn

Schwabach (ots)

Am Dienstag, 20. Februar 2001, gegen
03.15 Uhr, kam es auf der BAB 6, Höhe Anschlussstelle
Schwabach-West, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden
in Höhe von ca. 60.000 DM entstand und zwei Personen leicht
verletzt wurden.
Ein 47-jähriger slowenischer Kraftfahrer befuhr mit seinem
Sattelzug die A 6 aus Richtung Heilbronn kommend in Richtung
Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-West kam der
Fahrer nach 17 Stunden Lenkzeit vermutlich aus Übermüdung nach
links, prallte in die Mittelschutzplanke und schrammte ca. 100 m
an ihr entlang. Dabei wurde die linke Seite des Aufliegers
aufgerissen und ein Großteil der aus Kartoffelsäcken bestehenden
Ladung verteilte sich im Mittelstreifen und auf der linken
Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn. Der Sattelzugfahrer
setzte seine Fahrt fort ohne sich um sein verlorenes Ladegut und
den entstandenen Sachschaden zu kümmern. In die auf der Fahrbahn
liegenden Kartoffelsäcke fuhren ein 41-jähriger Ford-Fahrer,
eine 20-jährige BMW-Fahrerin aus Thüringen sowie ein 60-jähriger
Pkw-Fahrer aus Sachsen. Die 20-jährige Pkw-Fahrerin wurde dabei
leicht verletzt. Ein 45-jähriger Nürnberger geriet mit seinem
Pkw VW beim Überfahren der Kartoffelsäcke ins Schleudern,
prallte gegen die Mittelschutzplanke, kam anschließend nach
rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei zog er
sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.
Im Rahmen der Fahndung nach dem verursachenden Sattelzug
konnte eine Streife der Polizeiinspektion Schwabach diesen am
Autohof Schwabach feststellen.
Gegen den 47-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung
des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie
fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
   Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung in
Höhe von 4.000 DM an, ebenso die Beschlagnahme des Führerscheins
zur Eintragung eines Sperrvermerks.
Zur Bergung des verlorenen Ladeguts sowie zur Reinigung der
Fahrbahn musste das THW Schwabach angefordert werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2001 – 13:47

    POL-MFR: (349) Mutwillig Feueralarm ausgelöst

    Schwabach (ots) - Am Freitag, 16. Februar 2001 ging bei der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Schwabach ein Notruf ein. Der Anrufer, er gab sich als Herr S. aus, teilte mit, dass gegenüber seines Anwesens in Gunzenhausen ein Wohnhaus brennen würde. Er könne durch die Fenster noch Personen erkennen, die sich angeblich noch im Gebäude befinden würden. Sofort wurde durch die hiesige Einsatzzentrale Großalarm ...

  • 20.02.2001 – 13:39

    POL-MFR: (348) Alkohol am Steuer wird teuer

    Nürnberg (ots) - Zum Faschingsausklang wird die Nürnberger Polizei verstärkt Alkoholkontrollen durchführen. Erst am vergangenen Wochenende (16. - 18.02.2001) wurden im Stadtgebiet Nürnberg 15 Verkehrsteilnehmer betroffen, die unter Alkoholeinwirkung ein Kraftfahrzeug führten. In 7 Fällen davon lag der Wert über 1,1 Promille, was zur sofortigen Sicherstellung des Führerscheines führte. Außerdem wurde ...

  • 20.02.2001 – 11:30

    POL-MFR: (347) Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahmen gestern Abend, 19.02.2001, gegen 23.00 Uhr, einen 29-jährigen Nürnberger in einer Sauna im Stadtteil St. Peter in Gewahrsam. Die Beamten waren vom Geschäftsinhaber verständigt worden, nachdem der 29-Jährige die Kunden belästigt hatte und trotz mehrfacher Aufforderung die Sauna nicht verlassen wollte. Auch auf Aufforderung der Polizeibeamten ...