Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (338) Betrunkener Fußgänger verursachte Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Ein betrunkener Fußgänger war die Ursache eines Auffahrunfalls, der sich am 26.02.2012 auf dem Nürnberger Frankenschnellweg ereignet hatte. Der Mann wurde festgenommen und ausgenüchtert.

Der mit mehr als 2 Promille betrunkene Mann war gegen 03:00 Uhr auf der Fahrbahn in Höhe des Heizkraftwerkes unterwegs. Eine 30-jährige Kraftfahrerin erkannte den torkelnden Mann gerade noch rechtzeitig und bremste ihren Pkw sofort ab. Dadurch fuhr allerdings ein hinter ihr fahrender Audi auf, der von einem 28-Jährigen gesteuert wurde. Alle sechs Insassen der Pkw hatten aber Glück im Unglück: Sie blieben unverletzt.

Der betrunkene Fußgänger versuchte zwar zu flüchten, konnte aber von den Unfallbeteiligten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und anderer strafrechtlicher und verkehrsrechtlicher Verstöße angezeigt.

An den zusammengestoßenen Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf rund 4.500,-- Euro beläuft.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Unfall aufgenommen. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Nürnberg-Hafen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.02.2012 – 11:17

    POL-MFR: (337) Drogenfund nach Personenkontrolle

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West nahmen gestern Abend (26.02.2012) zwei Männer fest. Sie hatten Drogen bei sich. Gegen 22:45 Uhr überprüften die Beamten im Rahmen einer allgemeinen Personenkontrolle im Stadtteil Leyh die Männer im Alter von 21 und 22 Jahren. In einem mitgeführten Rucksack entdeckten die Beamten mehrere Hundert Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt, die Beschuldigten ...

  • 27.02.2012 – 10:06

    POL-MFR: (336) Überfall auf Blumengeschäft

    Fürth (ots) - Heute Vormittag (27.02.2012) wurde in der Fürther Innenstadt ein Blumenladen überfallen. Der unbekannte Täter flüchtete mit geringer Beute. Kurz vor 09:45 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Mann das Geschäft in der Königstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer anwesenden Beschäftigten die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem ihm ein geringer Geldbetrag in eine mitgeführte ...

  • 26.02.2012 – 12:23

    POL-MFR: (335) Hilfeleistung für Jugendliche

    Nürnberg (ots) - Glimpflich ging gestern ein Defekt an den Bremsen eines Reisebusses, der 64 Schüler transportierte, aus. Der Fahrer konnte den qualmenden Bus rechtzeitig zum Stehen bringen. Auf der Fahrt von einer Skifreizeit zurück nach Düsseldorf verlor der Doppeldeckerbus auf der A 3 in Höhe Behringersorf Druckluft. Dabei blockierten die Bremsen, liefen heiß und qualmten stark. Die vorsorglich verständigte ...