Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2025) Videoaufzeichnungen überführten Ladendieb

Nürnberg (ots)

Eine fast lückenlose Videoaufzeichnung überführte einen 29-jährigen Mann, der des mehrfachen Ladendiebstahls dringend verdächtig ist. Zudem erhärtete eine DNA-Spur die Verdachtsmomente.

Der Beschuldigte hat sowohl am 26.01.2011 und 01.02.2011 in zwei Elektronikmärkten im Westen Nürnbergs hochwertige Computer und Unterhaltungselektronik im Wert von rund 3.800,-- Euro gestohlen. Dabei nutzte er eine kurze Unaufmerksamkeit des Personals aus, um seine Ware aus den Märkten zu transportieren.

In einem Fall zeichnete die Videokamera die Tat nahezu lückenlos auf. Umfangreiche Anschlussrecherchen von Beamten der PI Nürnberg-West, durchgeführte Lichtbildvorlagen mit den Geschädigten sowie eine gesicherte DNA-Spur sprechen nun für die Täterschaft des 29-Jährigen.

Der sitzt zurzeit wegen anderer Delikte in einer JVA ein. Wegen Ladendiebstahls in mindestens zwei Fällen wurden nun weitere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2011 – 12:49

    POL-MFR: (2024) Unbekannte Kinder zündeten Fahrräder an

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (02.11.2011) wurden mehrere Bürger durch starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in Nürnberg-Schniegling auf einen Brand aufmerksam. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte aber sehr schnell Entwarnung geben. Gegen 14:30 Uhr drang aus einer Tiefgarage in der Westendstraße starker Rauch. Nach Eintreffen der Nürnberger Feuerwehr und des anschließenden Ablöschens der Flammen ...

  • 03.11.2011 – 12:48

    POL-MFR: (2023) Mutmaßliche Gelddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nicht lange freuten sich zwei Jugendliche über ihr in einer Spielhalle Nürnbergs gestohlenes Geld. Sie wurden von Beamten der PI Nürnberg-Mitte festgenommen. Die beiden jungen Männer im Alter von 16 Jahren betraten am 02.11.2011 kurz nach 20:45 Uhr eine Spielhalle in Nürnberg-Gostenhof. Nachdem es offensichtlich eine Auseinandersetzung mit einem Angestellten gegeben hatte, griff einer der ...

  • 03.11.2011 – 12:47

    POL-MFR: (2022) Nach Pkw-Diebstahl gegen Mauer gefahren - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Sehr dreist ging gestern Vormittag (02.11.2011) ein 20-Jähriger in der Nürnberger Südstadt vor. Er stahl im Beisein des Besitzers dessen Pkw. Der Heranwachsende sprach den Fahrzeughalter, der sich an seinem Pkw aufhielt, gegen 07:45 Uhr auf dem Pausenhof einer Südstadtschule an. Unter einem Vorwand gelang es ihm, den Mann von seinem Fahrzeug wegzulocken. Diesen günstigen Augenblick nutzte der ...