Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1164) Dreister Kofferdieb schnell festgenommen

Nürnberg (ots)

Äußerst dreist ging gestern Nachmittag (05.07.2011) ein 72-jähriger Rentner vor, der einem am Nürnberger Flughafen angekommenen Fluggast die Koffer stahl. Das gute Gedächtnis von Beamten der Flughafenpolizei wurde dem Beschuldigten letztlich zum Verhängnis.

Der später Bestohlene stand gegen 12:45 Uhr an einem Automaten und hatte unmittelbar hinter sich sein Gepäck, einen Flugkoffer, abgestellt. Nach Angaben von Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, hat der Rentner quasi im Vorbeilaufen den Koffer ergriffen und ist anschließend mit der U-Bahn weggefahren. Obwohl die Zeugen versucht hatten, den Mann noch zu stellen, gelang ihm die Flucht.

Bei der sofort erfolgten Anzeigeerstattung gaben die Beobachter eine ausführliche Personenbeschreibung des noch unbekannten Täters ab. Diese erinnerte die Beamten an einen Mann, mit dem sie vor wenigen Wochen ebenfalls zu tun hatten. Da dessen Personalien, insbesondere die Wohnanschrift, bekannt waren, wurde eine Streife der PI Nürnberg-Süd mit der Überprüfung der Adresse beauftragt.

Als die Streife wenig später an der Wohnung des Beschuldigten in der Nürnberger Südstadt vorfuhr, kam zeitgleich der Rentner an. Als "Anhang" hatte er den gestohlenen Koffer, den er rollenderweise mit sich führte.

Der Beschuldigte wurde angezeigt, der Koffer dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2011 – 11:55

    POL-MFR: (1163) Vermeintlicher Straßenräuber geständig

    Nürnberg (ots) - Ein 21-jähriger Nürnberger legte bei der Kripo Nürnberg ein Geständnis ab, nachdem er als Tatverdächtiger wegen eines Straßenraubes vom 13.02.2011 ermittelt werden konnte (Meldung 264 v. 13.02.2011). Das jugendliche Opfer (15) war gegen 08:30 Uhr mit der U-Bahn unterwegs und stieg am Bahnhof "Schoppershof" aus. Als er über die Rolltreppe nach oben fuhr, wurde er plötzlich von einem dort stehenden ...

  • 06.07.2011 – 11:55

    POL-MFR: (1162) Überfall auf Spielhalle geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Überfall auf eine Spielhalle im Nürnberger Stadtteil Klingenhof scheint geklärt (Meldung 296 vom 16.02.2011). Die Kripo Nürnberg ermittelte zwei Beschuldigte, die dringend tatverdächtig sind. Wie berichtet, betraten die zunächst unbekannten Täter gegen 04:15 Uhr die Spielhalle in der Klingenhofstraße. Mit schwarzen Schusswaffen bedrohten sie den Angestellten (38) und einen Gast (70); dabei ...

  • 06.07.2011 – 11:40

    POL-MFR: (1161) Pkw gegen Straßenbahn - mehrere Personen verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn am 06.07.2011 (Mittwochvormittag) wurden im Nürnberger Stadtteil Gostenhof mehrere Personen verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 09.00 Uhr befuhr der 70-jährige Lenker eines Pkw, Mitsubishi, die Straße Am Plärrer in Richtung Bahnhof. Als er die ...