Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2023) Mutmaßliche Gelddiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Nicht lange freuten sich zwei Jugendliche über ihr in einer Spielhalle Nürnbergs gestohlenes Geld. Sie wurden von Beamten der PI Nürnberg-Mitte festgenommen.

Die beiden jungen Männer im Alter von 16 Jahren betraten am 02.11.2011 kurz nach 20:45 Uhr eine Spielhalle in Nürnberg-Gostenhof. Nachdem es offensichtlich eine Auseinandersetzung mit einem Angestellten gegeben hatte, griff einer der Jugendlichen in die hinter dem Tresen abgestellte Kasse und stahl mehrere Hundert Euro. Daraufhin kam es zu einer Rangelei mit Gästen und Angestellten, bei der ein Zeuge leicht verletzt wurde. Anschließend gelang den Tatverdächtigen die Flucht.

Nachdem die Polizei durch sofort eingeleitete Maßnahmen sehr schnell die Personalien der Flüchtigen ermittelt hatte, wurden sie in ihren Wohnungen festgenommen.

Das Duo wurde der Kripo Nürnberg überstellt. Dort wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Zum Sachverhalt äußern sich die Jugendlichen nicht.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2011 – 12:47

    POL-MFR: (2022) Nach Pkw-Diebstahl gegen Mauer gefahren - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Sehr dreist ging gestern Vormittag (02.11.2011) ein 20-Jähriger in der Nürnberger Südstadt vor. Er stahl im Beisein des Besitzers dessen Pkw. Der Heranwachsende sprach den Fahrzeughalter, der sich an seinem Pkw aufhielt, gegen 07:45 Uhr auf dem Pausenhof einer Südstadtschule an. Unter einem Vorwand gelang es ihm, den Mann von seinem Fahrzeug wegzulocken. Diesen günstigen Augenblick nutzte der ...

  • 03.11.2011 – 11:52

    POL-MFR: (2021) Raubüberfall in der Halloween-Nacht - Zeugenaufruf

    Treuchtlingen (ots) - Bereits in der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag (31.10./01.11.2011) beraubten zwei bislang unbekannte junge Männer in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) einen 17-Jährigen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach bittet um Hinweise. Der Jugendliche lief am vergangenen Montagabend (31.10.2011) gegen 22.30 Uhr die Oettinger Straße vom Schlossberg her kommend in stadteinwärtige ...

  • 02.11.2011 – 15:07

    POL-MFR: (2020) Kaffeediebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montagmittag (31.10.2011) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost insgesamt vier Tatverdächtige im Nürnberger Stadtteil Klingenhof wegen bandenmäßigen Kaffeediebstahls fest. Gegen sie wurde Haftantrag gestellt. Kurz nach 12:30 Uhr fielen einem Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Bessemerstraße die vier rumänischen Staatsbürger bereits auf dem Parkplatz des ...