Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2443) Unter Alkoholeinfluss hohen Sachschaden verursacht

Herzogenaurach (ots)

Am Abend des 20.12.2010 verlor ein 26-jähriger Fahrzeugführer in Hauptendorf (Gemeinde Herzogenaurach/Lkr. Erlangen-Höchstadt) die Kontrolle über einen Pkw, beschädigte zwei parkende Fahrzeuge und landete im Straßengraben. Im Rahmen der Fahndung konnten weitere Straftaten aufgedeckt werden.

Kurz nach 23.45 Uhr meldete sich ein 39-jähriger Anwohner aus Hauptendorf bei der Polizei und gab an, dass der Fahrer eines Pkw Alfa soeben ein geparktes Fahrzeug angefahren habe und danach geflüchtet sei. Vor Ort konnte der stark beschädigte Pkw im Straßengraben vorgefunden werden. Wie sich bei der Rekonstruktion des Unfallherganges herausstellte, hatte der zunächst flüchtig gegangene Fahrzeugführer in der Hauptendorfer Erlenstraße offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw Alfa prallte in der Folge zunächst links gegen eine Stützmauer, schrammte an dieser entlang und prallte im Anschluss in das Heck eines geparkten Pkw Ford Focus. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen weiteren Pkw (VW Passat) geschoben, der wiederum gegen eine Hofmauer stieß.

Das Unfall verursachende Fahrzeug kam anschließend rechts im Straßengraben zum Liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Herzogenaurach in der Nähe des Unfallortes festgenommen werden. Der 26-jährige Mann aus Herzogenaurach gab an, auf dem Weg nach Erlangen gewesen zu sein. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Pkw-Lenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief ebenso positiv (deutlich über 1,1 Promille) wie ein Drogenschnelltest. Auf der Dienststelle wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der junge Mann muss sich nun wegen zahlreicher Straftaten, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2010 – 11:32

    POL-MFR: (2442) In unsittlicher Weise aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann trat am 20.12.2010 (Montagnachmittag) im Nürnberger Stadtteil St. Jobst einer jungen Frau in einer der Scham verletzenden Weise gegenüber. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die spätere Geschädigte joggte gegen 14:45 Uhr den Seewiesenweg am Wöhrder See entlang in Richtung Doktor-Gustav-Heinemann-Straße und hatte gerade die Flußstraße überquert, als ihr ...

  • 21.12.2010 – 10:59

    POL-MFR: (2441) Weihnachtsgrüße der Polizeipressestelle

    Mittelfranken (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken wünscht allen Lesern des täglichen Presseberichts besinnliche und friedvolle Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns auch 2011 wieder auf eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Stefan Glaser, Elke Schönwald, Peter Schnellinger, Bert Rauenbusch, Robert Sandmann, Heinz Hanisch, Robert Schmitt, Jürgen ...