Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1672) Hoher Sachschaden nach Brand in einer Produktionsstätte

Schwabach (ots)

Eine Vielzahl von Einsatzkräften wurde heute in den frühen Morgenstunden (15.09.2011) zum Schwabacher Stadtteil Wolkersdorf beordert. Eine Wellblechhalle stand dort in Vollbrand.

Gegen 01.15 Uhr verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über das Feuer in der Halle. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwabach und Umgebung begannen sofort mit den Löscharbeiten. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich in der Halle eine Schredderanlage und große Mengen von Papierpressballen. Aufgrund der immer wieder auflodernden Flammen und der Suche nach Glutnestern dauerte das Ablöschen des Brandherdes bis in den Vormittag hinein. Unter Zuhilfenahme eines Privatunternehmens wurde die Produktionsstätte teilweise geräumt. Während der Arbeiten erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen.

Ein benachbartes Wohnhaus wurde durch Beamte der PI Schwabach evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen konnte jedoch verhindert werden, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Die Ermittler des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von über einer halben Million Euro.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.09.2011 – 11:21

    POL-MFR: (1671) Kripo Nürnberg klärt Diebstahl aus Altkleidercontainer auf

    Nürnberg (ots) - Beamten der Kripo Nürnberg ist es gelungen, zwei Tatverdächtige zu ermitteln, die in Nürnberg einen Altkleidercontainer aufgebrochen und daraus Kleidung gestohlen haben. Beide sind geständig. Am späten Abend des 19.06.2011, gegen 23.00 Uhr, wurden die Tatverdächtigen von einem Zeugen überrascht, als sie sich im Stadtteil Boxdorf an einem ...

  • 15.09.2011 – 10:45

    POL-MFR: (1670)Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern (14.09.2011) stürzte ein Fahrradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße Höflas in Richtung Heuchling (Lkr. Nürnberger Land) schwer. Noch am Abend verstarb der Mann in einem Krankenhaus. Kurz vor 13.00 Uhr befuhr der Radfahrer mit seinem Trekking-Rad die Ortsverbindungsstraße in Fahrtrichtung Lauf. Nach Zeugenangaben verlor er aus noch ungeklärter Ursache auf einem Gefällstück die ...

  • 15.09.2011 – 10:36

    POL-MFR: (1669) Nach Verkehrsunfall in Nürnberg- St. Johannis Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern (14.09.2011) ereignete sich am Nordwestring in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Eine 57-Jährige befuhr gegen 18:45 Uhr mit ihrem Mitsubishi den Nordwestring in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. Zur selben Zeit bog eine 59-jährige Taxifahrerin auf Höhe der Fleischmannstraße - aus der Gegenrichtung kommend ...