Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1488) Seriendieb durch französischen Polizeibeamten festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein französischer Polizist, der in Nürnberg seinen Urlaub verbrachte, nahm am 13.08.2011 einen vermeintlichen Seriendieb fest. Dem Beschuldigten werden mittlerweile mehrere Diebstähle zur Last gelegt.

Der Kollege aus Frankreich war gegen 20:30 Uhr im Bereich des Hauptmarktes unterwegs, als ihm der 22-jährige Tatverdächtige auffiel. Er beobachtete ihn dabei, wie er durch ein offenes Fenster eines Pkws griff und daraus ein Mobiltelefon stahl. Der "Flic" zögerte nicht und nahm den jungen Mann kurzerhand fest. Wenig später wurde er einer Streife der PI Nürnberg-Mitte übergeben.

Zwischenzeitlich ergaben die Anschlussermittlungen, dass der Beschuldigte in mindestens vier Fällen als dringend tatverdächtig gilt. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte er aus einem Drogeriemarkt in der Nürnberger Innenstadt eine Geldbörse gestohlen sowie aus der Kasse eines Hotels einen größeren Geldbetrag entwendet. Zudem soll er in einem Innenstadtcafé ein Mobiltelefon gestohlen haben. Dieses Handy wurde bei ihm sichergestellt.

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann wird wegen mehrfachen Diebstahls angezeigt. Die Ermittlungen gegen ihn dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.08.2011 – 10:36

    POL-MFR: (1487) Randalierender Jugendlicher verletzte Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (18.08.2011) kam es in einer Grünanlage am Nürnberger Nordklinikum zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und Streifen der PI Nürnberg-West. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Gegen 22:00 Uhr überprüfte zunächst eine Streife der Dienststelle eine Gruppe Jugendlicher. Dabei wurde festgestellt, dass ein ...

  • 18.08.2011 – 15:44

    POL-MFR: (1485) Drogentoter

    Fürth (ots) - Ein 24-Jähriger ist der zweite Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich der Fürther Kriminalpolizei. Der Mann war Anfang dieser Woche (15.08.2011) von Angehörigen leblos in seiner Wohnung in der Fürther Altstadt aufgefunden und vom Rettungsdienst umgehend in eine Klinik gebracht worden. Dort ist der 24-Jährige jetzt verstorben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie in der Wohnung des Mannes aufgefundene Rauschgiftutensilien lassen den Schluss zu, ...