Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1114) Kradfahrer nach Überschlag schwer verletzt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (27.06.2011) kam es in Nürnberg-Gostenhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Kradfahrer schwere Verletzungen davontrug. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Gegen 15:45 Uhr befuhr der 31-Jährige die Kohlenhofstraße in Richtung Plärrer. Nach Angaben von Zeugen beschleunigte er sein Motorrad so schnell , dass er zeitweise nur auf dem Hinterrad fuhr.

Aus der Gartenstraße bog eine 47-jährige Baden-Württembergerin mit ihrem Ford in die Kohlenhofstraße ein. Obwohl der Motorradfahrer seine Maschine sofort abbremste, kam es zur Kollision. Dabei stürzte der Mann auf die Fahrbahn, sein Kraftrad überschlug sich, flog auf das Dach des Fords und landete schließlich wieder auf der Fahrbahn.

Mit zahlreichen Frakturen kam der Schwerverletzte nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden beteiligten Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000,-- Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kohlenhofstraße teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall oder die Verkehrssituation kurz davor beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 16 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2011 – 11:43

    POL-MFR: (1113) Unfallverursacher gesucht

    Nürnberg (ots) - Die VPI Nürnberg sucht einen zurzeit unbekannten Kraftfahrer, der nach bisherigen Ermittlungen am Abend des 27.06.2011 einen Verkehrsunfall im Nürnberger Osten verursacht hat. Dabei wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt. Gegen 18:30 Uhr stand der 62-Jährige mit seinem Roller an der Kreuzung Hainstraße/Schultheißallee bei Rotlicht und hatte sich zum Linksabbiegen in die Schultheißallee eingeordnet. ...

  • 28.06.2011 – 10:17

    POL-MFR: (1112) Versuchter Betrug führt zu vorläufiger Festnahme

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen zwei Personen (39 und 34 Jahre). Sie stehen in Betrugsverdacht. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei ging das Paar am Montag (27.06.2011) in eine Erlanger Bank. Um einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro zu bekommen, legte der 39-Jährige eine Verdienstbescheinigung vor. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Bankangestellten konnte bei einer internen ...

  • 27.06.2011 – 15:30

    POL-MFR: (1111) Parfümdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit drei offensichtlich auf hochwertige Parfümprodukte spezialisierten Ladendieben hatte es am Freitagnachmittag (24.06.2011) der Detektiv eines Kaufhauses in der Nürnberger Innenstadt zu tun. Erst nach einer Verfolgung zu Fuß gelang die Festnahme der Männer im Alter von 27, 34 und 35 Jahren. Das Trio wurde gegen 16:30 Uhr in dem Geschäft beim Diebstahl von Parfüm beobachtet. Als sie den Laden ...