Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1112) Versuchter Betrug führt zu vorläufiger Festnahme

Erlangen (ots)

Die Erlanger Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen zwei Personen (39 und 34 Jahre). Sie stehen in Betrugsverdacht.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei ging das Paar am Montag (27.06.2011) in eine Erlanger Bank. Um einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro zu bekommen, legte der 39-Jährige eine Verdienstbescheinigung vor. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Bankangestellten konnte bei einer internen Prüfung festgestellt werden, dass es sich um eine gefälschte Bescheinigung handelte. Daraufhin wurde die Polizei hinzugezogen.

Der Mann und die Frau wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Während der Mann abstritt, eine gefälschte Bescheinigung vorgelegt zu haben, räumte die Frau die Tat ein.

Die beiden arbeitslosen Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Betruges. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2011 – 15:30

    POL-MFR: (1111) Parfümdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit drei offensichtlich auf hochwertige Parfümprodukte spezialisierten Ladendieben hatte es am Freitagnachmittag (24.06.2011) der Detektiv eines Kaufhauses in der Nürnberger Innenstadt zu tun. Erst nach einer Verfolgung zu Fuß gelang die Festnahme der Männer im Alter von 27, 34 und 35 Jahren. Das Trio wurde gegen 16:30 Uhr in dem Geschäft beim Diebstahl von Parfüm beobachtet. Als sie den Laden ...

  • 27.06.2011 – 13:38

    POL-MFR: (1110) Mehrere Einbrüche - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Bislang unbekannte Täter gingen am vergangenen Wochenende mehrere Vereinsheime, Firmen und einen Kindergarten in Hilpoltstein (Lkr. Roth) an. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. In der Nacht vom 24.06.2011 (Freitag) auf 25.06.2011 (Samstag) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu zwei Vereinsheimen Am Irrle (Ortsteil Hofstetten). Hierbei erbeuteten sie Bargeld, Nahrungsmittel und ...

  • 27.06.2011 – 12:26

    POL-MFR: (1109) Ladendieb schlug zu

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitagabend (24.06.2011) versuchte ein 15-Jähriger in einem Bekleidungsgeschäft in der Nürnberger Innenstadt hochwertige Freizeitbekleidung zu entwenden. Bei seinem anschließenden Fluchtversuch verletzte er einen Ladendetektiv. Gegen 19.30 Uhr fiel der 15-jährige Nürnberger dem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Fußgängerzone auf. Der Angestellte konnte beobachten, ...