Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (959) Pizzeria-Einbrecher ermittelt - Fallaufklärung

Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (ots)

Ende März diesen Jahres (2011) verschaffte sich ein bis dahin Unbekannter Zutritt zu einer Pizzeria in der Gemeinde Hagenbüchach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) und entwendete dort Elektronikartikel. Nun konnten Beamte der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch einen Tatverdächtigen ermitteln.

In der Nacht vom 22.03. auf den 23.03.2011 drückte ein bis dahin Unbekannter ein Fenster zum Gastraum der Pizzeria in der Gemeinde Hagenbüchach auf und gelangte so in deren Gastraum. Dort entwendete er dann unter anderem eine Digitalkamera. Aufgrund der umfangreichen Tatortarbeit konnte eine verdächtige daktyloskopische Spuren gesichert werden. Im Rahmen eines anschließenden Abgleichs beim Bayerischen Landeskriminalamt kam es nun zu einer Übereinstimmung mit einer bereits gespeicherten Fingerspur eines 40-Jährigen.

Wie die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch ergaben, ist der Gesuchte mittlerweile wieder in sein Heimatland nach Osteuropa zurückgekehrt.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2011 – 11:41

    POL-MFR: (958) Räuberischer Diebstahl - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Nachmittag des 31.05.2011 (Dienstag) wurde ein 46-jähriger Mann in der Fürther Altstadt Opfer eines räuberischen Diebstahls. Die Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen. Ein Unbekannter sprach den späteren Geschädigten kurz vor 15:00 Uhr in der Maxstraße an. Er fragte den 46-Jährigen, ob er kleinere Scheine in einen 50-Euroschein wechseln könne. Nachdem der Geschädigte einen solchen Schein aus ...

  • 01.06.2011 – 11:25

    POL-MFR: (957) Gestohlenes Auto im Internet entdeckt

    Nürnberg (ots) - Vor wenigen Tagen entdeckte ein 31-Jähriger seinen in Ostdeutschland gestohlenen Pkw im Internet. Angeboten wurde er bei einem Autohändler in Nürnberg. Nach Angaben des Bestohlenen wurde der Audi Anfang Mai vom Stellplatz seines Automobilhandels gestohlen. Umgehend hatte der Mann Anzeige erstattet. Als er am 30.05.2011 auf einer Internetseite seinen Pkw mit Foto entdeckte, wurde der Mann aktiv. Er ...

  • 31.05.2011 – 21:44

    POL-MFR: (956) Presse-Information der Stadt Fürth: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

    Fürth (ots) - Entwarnung in der Kleeblattstadt: Die heute Nachmittag gegen 13.40 Uhr im Bereich Würzburger Straße/Bahnhof Unterfarrnbach bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde vor wenigen Minuten von den Sprengmeistern Karl- Heinz Wolfram und Willi Becher vom Sprengstoffkommando Süd in Lauf erfolgreich entschärft. Die 450 Kilogramm ...