Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (957) Gestohlenes Auto im Internet entdeckt

Nürnberg (ots)

Vor wenigen Tagen entdeckte ein 31-Jähriger seinen in Ostdeutschland gestohlenen Pkw im Internet. Angeboten wurde er bei einem Autohändler in Nürnberg.

Nach Angaben des Bestohlenen wurde der Audi Anfang Mai vom Stellplatz seines Automobilhandels gestohlen. Umgehend hatte der Mann Anzeige erstattet. Als er am 30.05.2011 auf einer Internetseite seinen Pkw mit Foto entdeckte, wurde der Mann aktiv.

Er fuhr sofort nach Nürnberg, sprach dort bei dem anbietenden Autohändler vor und vereinbarte eine Probefahrt. Dabei erwähnte er zunächst nichts von dem Diebstahl. Umgehend fuhr der 31-Jährige zur Polizeiinspektion Nürnberg-West und erstattete Anzeige.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich tatsächlich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet worden war.

Der anbietende Autohändler konnte den ermittelnden Kripo Beamten des Fachkommissariats bisher glaubhaft und mit Kaufvertrag belegt versichern, den Wagen von einem anderen Autohändler erworben zu haben. Dieser wiederum hatte das Fahrzeug von einer Privatperson erstanden.

Die Verkaufswege und Beteiligungen der Personen sind noch Gegenstand des weiteren Ermittlungsverfahrens. Dieses dauert noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken