Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (868) Langholztransporter fuhr in Gegenverkehr

Hilpoltstein (ots)

Ein Toter und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am späten Nachmittag des 17.05.2011 auf der Staatsstraße 2237 bei Allersberg (Lkr. Roth).

Kurz nach 17.15 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus der Oberpfalz mit einem mit Langholz beladenen Lkw-Gespann von der BAB 6 kommend die Staatsstraße von Allersberg (Lkr. Roth) in Richtung Freystadt (Lkr. Neumarkt). Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lkw auf die Gegenfahrbahn. Im Gegenverkehr fuhr ein 51-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem 12 to-Lkw MAN. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Lkw-Fahrer leicht verletzt. Ein hinter dem 51-Jährigen fahrender 57-jähriger Mann aus Roth wurde in seinem Pkw VW Golf sitzend unter dem Langholzgespann eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Allersberg aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 57-Jährige zunächst mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort starb er wenige Stunden später an den durch den Unfall verursachten Verletzungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Hinzuziehung eines Gutachters an die Unfallstelle zur Klärung der Unfallursache an. Die Verkehrsunfallaufnahme wurde durch Polizeibeamte der örtlich zuständigen Inspektion Hilpoltstein durchgeführt.

Während der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße für mehrere Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen von der Unfallörtlichkeit.

Nach ersten Schätzungen entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2011 – 14:14

    POL-MFR: (867) Mit gestohlenen Pkw zahlreiche Straftaten begangen

    Roth/Weißenburg (ots) - Am vergangenen Freitag (13.05.2011) entwendeten zwei junge Männer im Alter von 16 und 19 Jahren vom Gelände einer Autowerkstatt in einem Ortsteil von Büchenbach (Lkr. Roth) zwei Pkw. Im Anschluss daran begingen sie mit den entwendeten Fahrzeugen Straftaten. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12./13.05.2011), kurz nach Mitternacht, entwendete der 16-jährige Jugendliche zusammen mit seinem ...

  • 17.05.2011 – 13:44

    POL-MFR: (866) Verkehrsunfall im Gegenverkehr

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 17.05.2011 (Dienstag) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn ein Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Der 76-jährige Fahrer eines Pkw der Marke Daimler Benz befuhr gegen 10.00 Uhr die Gleiwitzer Straße in Richtung BAB 6. An der Einmündung zur Gutshofstraße bog er mit seinem Fahrzeug nach links ab. Im selben Augenblick kam ihm ein Lkw ...

  • 17.05.2011 – 13:19

    POL-MFR: (865) Im Reihenhaus Cannabis gezüchtet

    Treuchtlingen (ots) - Gestern (16.05.2011) stellten Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach bei einer Hausdurchsuchung in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) eine Cannabiszuchtanlage sicher. Im Zuge anderweitiger Ermittlungen wurde den Beamten des Drogenkommissariates bekannt, dass ein 24-jähriger Treuchtlinger bereits im Jahr 2009 eine größere Menge Marihuana erworben haben soll. Nach Erlass eines ...