Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (857) Geistig Verwirrte griff Passanten an

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (16.05.2011) musste eine Nürnbergerin,offensichtlich nicht frei von psychischen Störungen, von der Polizei in eine Spezialklinik eingewiesen werden. Zuvor hatte sieversucht, mehrere Passanten zu verletzen.

Gegen 19:00 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in der Schweinauer Straße eine offenbar verwirrte Frau mit einem Messer in der Hand unterwegs sei und versuche, Passanten zu erstechen. Sofort wurden mehrere Streifen zum Ereignisort geschickt. Ein Zeuge, der die Frau beobachtet hatte, teilte mit, sie sei nun in eine nahegelegene Gaststätte in der Rothenburger Straße gegangen.

Als die Beamten dort eintrafen, hatten Gäste des Lokals die Frau bereits "entwaffnet". Sie machte einen völlig verwirrten Eindruck und ging auch wenig später auf die Beamten los. Sie konnte jedoch überwältigt und gefesselt werden.

Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen ergab, hatte die 37-Jährige zuvor versucht, einen Radfahrer mit einem spitzen Gegenstand zu stechen. Als dies nicht gelang, ging sie in die Gaststätte und stach dort auf einen anwesenden Gast ein. Dieser konnte sich jedoch wehren und blieb unverletzt. Wegen Selbst- und Gemeingefährlichkeit musste die Frau in fachärztliche Behandlung gebracht werden. Eine bereits eingesetzte Betreuerin der Eingewiesenen wurde erreicht und kümmert sich um die Frau.

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2011 – 11:13

    POL-MFR: (856) Nach Raubüberfall ermittelt und festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg hat nach umfangreichen Ermittlungen zwei Tatverdächtige festgenommen. Ihnen wird der Überfall auf mehrere Passanten, der am 06.05.2011 verübt worden ist, vorgeworfen. Gegen 22:30 Uhr hielt sich eine aus acht Personen bestehende Gruppe am Südpark (Paradiesstraße) auf. Plötzlich wurden sie von zahlreichen Personen angesprochen und angepöbelt. Im weiteren Verlauf wurden zwei ...

  • 17.05.2011 – 11:10

    POL-MFR: (855) Zwei Tatverdächtige für zurückliegende Pkw-Aufbrüche ermittelt

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum vom 19.09.2006 bis 04.10.2006 brachen zunächst unbekannte Täter einen in einer Tiefgarage im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Süd abgestellten Pkw zwei Mal auf. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Der in der Tiefgarage in der Imbuschstraße ...

  • 16.05.2011 – 15:29

    POL-MFR: (854) Beschleunigungsrennen - Anzeige gegen zwei Kraftfahrer

    Nürnberg (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg stellten am 14.05.2011 (Samstag) im Nürnberger Stadtteil Boxdorf zwei Kraftfahrer fest, die sich ein Beschleunigungsrennen lieferten. Hierbei fuhren sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die beiden Pkw-Fahrer im Alter von 19 und 21 Jahren wurden gegen 01.00 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich ...