Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (855) Zwei Tatverdächtige für zurückliegende Pkw-Aufbrüche ermittelt

Nürnberg (ots)

Im Zeitraum vom 19.09.2006 bis 04.10.2006 brachen zunächst unbekannte Täter einen in einer Tiefgarage im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Süd abgestellten Pkw zwei Mal auf. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte nun zwei Tatverdächtige ermitteln.

Der in der Tiefgarage in der Imbuschstraße abgestellte Pkw der Marke Chevrolet wurde im genannten Zeitraum zwei Mal angegangen. Die Täter erbeuteten hierbei Werkzeug, Lautsprecher sowie mehrere Beleuchtungsartikel im Gesamtwert von gut 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden an dem Fahrzeug betrug über 1.000 Euro.

Jetzt war es den Ermittlern des Fachkommissariates möglich, anhand von Fingerabdrücken zwei Tatverdächtige zu ermitteln. Bei diesen handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen und einen 19-jährigen Heranwachsenden. Beide sind derzeit unbekannten Aufenthaltes.

Gegen das Duo ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2011 – 15:29

    POL-MFR: (854) Beschleunigungsrennen - Anzeige gegen zwei Kraftfahrer

    Nürnberg (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg stellten am 14.05.2011 (Samstag) im Nürnberger Stadtteil Boxdorf zwei Kraftfahrer fest, die sich ein Beschleunigungsrennen lieferten. Hierbei fuhren sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die beiden Pkw-Fahrer im Alter von 19 und 21 Jahren wurden gegen 01.00 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich ...

  • 16.05.2011 – 12:56

    POL-MFR: (853) Polizeibeamter von Fußballfan verletzt - Festnahme

    Fürth (ots) - Nach einem Bundesliga-Spiel am 15.05.2011 (Sonntagnachmittag) kam es im Fürther Stadion zu einem Angriff auf einen Polizeibeamten. Der Tatverdächtige konnte wenig später festgenommen werden. Um ein Aufeinandertreffen beider Fangruppierungen nach dem Abpfiff des Zweitliga-Spiels zu verhindern, waren Absperrmaßnahmen durch Einsatzkräfte auf dem Spielfeld erforderlich. Aus einer Gruppe von rund 20 ...

  • 16.05.2011 – 12:53

    POL-MFR: (852) Versuchter Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Am frühen Morgen des 16.05.2011 versuchte ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle eines Ortsteiles von Burgthann (Lkr. Nürnberger Land) zu überfallen. Er scheiterte jedoch an der verschlossenen Eingangstür. Gegen 04.20 Uhr hielten sich mehrere Personen in der Spielhalle in Oberferrieden (Gemeinde Burgthann, Lkr. Nürnberger Land) auf. Das "Am ...