Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (770) Rabiater Betrunkener nach Diebstahl festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach einem Diebstahl am 29.04.2011, bei dem er sehr rabiat vorging, wurde ein 30-jähriger Wohnsitzloser in Nürnberg-Langwasser festgenommen. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg erließ gegen den Mann Haftbefehl.

Gegen 10:30 Uhr hielt sich der Beschuldigte in einem Supermarkt des Frankeneinkaufszentrums in der Glogauer Straße auf. Im Bereich einer Kasse nahm er einen Karton mit zahlreichen Stangen Zigaretten an sich und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Dabei wurde er allerdings von einem Angestellten beobachtet und verfolgt.

Als der Flüchtende sowohl von dem Angestellten als auch von einem mittlerweile aufmerksam gewordenen Zeugen festgehalten werden sollte, schlug er um sich. Dadurch gelang ihm zunächst die weitere Flucht. Ein zufällig privat einkaufendes Polizistenehepaar wurde nun ebenfalls auf den Vorfall aufmerksam und nahm sofort die Verfolgung des 30-Jährigen auf. Wenig später überwältigten die Beamten den Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen einer Streife fest.

Auf Grund seines Zustandes (der Alkoholtest ergab einen Wert von ca. drei Promille) musste der Tatverdächtige in eine Zelle gebracht und ausgenüchtert werden. Bei seiner weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Deshalb und wegen des geschilderten Vorfalls wurde er nach seiner Ausnüchterung in ein Gefängnis gebracht.

Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls dauern noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.05.2011 – 17:12

    POL-MFR: (768) Veranstaltungsbilanz 1. Mai 2011, Stand: 16:30 Uhr

    Nürnberg (ots) - Die für heute (01.05.2011) angemeldeten Aufzüge und Kundgebungen in Nürnberg und Fürth (wir berichteten mit Meldung 747 vom 27.04.2011) verliefen nur bedingt friedlich. Bei einer Zwischenkundgebung am Jakobsplatz wurden 27 Beamte durch Böllerwürfe (Knalltrauma) verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Etwa 3.000 Personen beteiligten ...

  • 01.05.2011 – 12:45

    POL-MFR: (767) Fahrzeugwerkstatt heimgesucht

    Feuchtwangen (ots) - Beträchtlichen Schaden verursachten unbekannte Täter, die in eine Kfz-Werkstatt in Feuchtwangen eingebrochen sind. Sie entwendeten Arbeitsmittel im Wert von ca. 15.000,- EUR. Nachdem der oder die Täter nach Manipulation eines Rolltores Zugang zu der Werkstatt in der Industriestrasse erlangt hatten, konnten sie sich im Innern des Gebäudes frei bewegen. Aus verschiedenen Räumen entwendeten sie ...