Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (769) Cannabis-Plantage sichergestellt

POL-MFR: (769)  Cannabis-Plantage sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Weißenburg (ots)

Am vergangenen Freitag (29.04.2011) wurde eine Aufzuchtsanlage für Cannabis in einem Ortsteil von Pleinfeld (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) entdeckt. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin die ca. 30 Pflanzen.

Aufgrund eines Hinweises erfuhr ein leitender Angestellter einer Baufirma von der Aufzucht der Cannabis-Pflanzen innerhalb eines firmeneigenen Gebäudes. Daraufhin suchte der Werksleiter gegen Mittag den 22-jährigen Angestellten in dessen Betriebswohnung auf und stellte ihn zur Rede. Dort fand der 31-jährige Vorgesetzte dann auch ca. 30 Cannabis-Pflanzen. Daraufhin hielt er den 22-Jährigen und seinen 23-jährigen Bekannten fest und verständigte die zuständige Polizeiinspektion Weißenburg.

Die Beamten der großen Kreisstadt stellten daraufhin zusammen mit Kriminalbeamten des Drogenkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach die Pflanzen und die professionelle Aufzuchtsanlage sicher.

Das Fachkommissariat leitete gegen die beiden Beschuldigten ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln ein.

Die beiden jungen Pleinfelder gestanden bereits seit Jahresanfang (2011), die illegale Droge angebaut und geerntet zu haben.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.05.2011 – 17:12

    POL-MFR: (768) Veranstaltungsbilanz 1. Mai 2011, Stand: 16:30 Uhr

    Nürnberg (ots) - Die für heute (01.05.2011) angemeldeten Aufzüge und Kundgebungen in Nürnberg und Fürth (wir berichteten mit Meldung 747 vom 27.04.2011) verliefen nur bedingt friedlich. Bei einer Zwischenkundgebung am Jakobsplatz wurden 27 Beamte durch Böllerwürfe (Knalltrauma) verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Etwa 3.000 Personen beteiligten ...

  • 01.05.2011 – 12:45

    POL-MFR: (767) Fahrzeugwerkstatt heimgesucht

    Feuchtwangen (ots) - Beträchtlichen Schaden verursachten unbekannte Täter, die in eine Kfz-Werkstatt in Feuchtwangen eingebrochen sind. Sie entwendeten Arbeitsmittel im Wert von ca. 15.000,- EUR. Nachdem der oder die Täter nach Manipulation eines Rolltores Zugang zu der Werkstatt in der Industriestrasse erlangt hatten, konnten sie sich im Innern des Gebäudes frei bewegen. Aus verschiedenen Räumen entwendeten sie ...

  • 01.05.2011 – 12:44

    POL-MFR: (766) Kiosk aufgebrochen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28./29.04) wurden aus einem Kiosk in der Krankenhausstraße einige hundert Euro entwendet. Zwischen 21.15 Uhr und 06.30 Uhr wurde ein Fenster an der Rückseite des Imbiss aufgehebelt. Bei der Durchsuchung des Ladens fiel dem Einbrecher eine Geldkassette mit Bargeld in die Hände. Der Täter verließ den Imbiss auf dem gleichen Weg. Wer etwas gesehen hat wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. ...