Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geschäfte erneut aufgebrochen - Wesseling

Wesseling (ots)

Diesmal stahlen die Täter einen Tresor, den sie - vermutlich von einem aufmerksamen Zeugen gestört - in der Nähe des Tatortes zurück ließen.

Mit einer ersten Meldung vom 21. März berichteten wir über den Einbruch in das Einkaufszentrum in Nacht vom Freitag auf Samstag (19. März). Damals wurden Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Täter wurden nach der damaligen Spurenlage auf einen Tresor in einer Bäckerei aufmerksam. Diesen Tresor entwendeten sie in der Zeit von Donnerstag (31. März, 19:15 Uhr) bis zu ihrer Entdeckung durch den Zeugen am Freitagmorgen gegen 02:50 Uhr. Der Tresor in der Größe von einem mal einem Meter (!) wurde von den Tätern auf einem - im Geschäftshaus vorgefundenen - Rollwagen transportiert. In Höhe der Auffahrt zum Friedhof Schulstraße/Schillerstraße konnte er unversehrt aufgefunden werden. Zuvor hatte der Zeuge zwei Personen gesehen, die das Gefährt mit dem Tresor vor sich her schoben. Die Personen waren circa 25-30 Jahre alt. Eine Person trug ein graues Kapuzenshirt. Weitere Angaben sind nicht bekannt. Die Tat könnte mit dem Einbruch vom vorletzten Freitag zusammenhängen. Damals waren die Täter durch einen Lieferanteneingang in das aus einem Blumenladen, einem Haarstudio, einer Bäckerei und einem Kiosk bestehende Einkaufszentrum eingedrungen. Offensichtlich betraten die Täter alle Geschäfte. Aus dem Kiosk fehlten mehr als 2000 Packungen Zigaretten. Es wird vermutet, dass die Täter diesmal das Objekt gezielt aufsuchten, um den Tresor zu entwenden, da dies offenkundig die einzige Beute ist.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit auf der Eichholzer Straße (oder im Bereich bis zum Friedhof) verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Zigaretten aus der ersten Tat machen können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Brühl, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.04.2011 – 11:03

    POL-REK: Einbruchsserie aufgeklärt - Brühl

    Brühl (ots) - Das Einbrechertrio hatte sich seit Anfang des Jahres vornehmlich Schulen und Kindergärten als Ziel für ihre Einbrüche ausgesucht. Am vergangenen Freitagabend (25. März) nahmen Polizeibeamte den 19-jährigen Haupttäter auf frischer Tat fest. Es waren aufmerksame Zeugen, die den Täter an einer Schule auf der Kölnstraße beobachteten und sofort die Polizei informierten. Sie gingen gegen 23.50 Uhr an der ...

  • 01.04.2011 – 10:59

    POL-REK: Kind fuhr auf die Straße - Frechen

    Frechen (ots) - Ein elfjähriger Junge fuhr am Donnerstagabend (31. März) mit seinem Fahrrad auf die Straße und stieß mit einem Auto zusammen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Elfjährige wollte gegen 19.00 Uhr die Matthiasstraße in Höhe des Parkplatzes Funkenstraße überqueren. Dabei stieß er mit dem Fahrzeug einer 56-jährigen Autofahrerin zusammen. Sie fuhr auf der ...

  • 01.04.2011 – 10:57

    POL-REK: Einbrecher beobachtet - Wesseling-Urfeld

    Wesseling (ots) - Der Einbrecher stand am Donnerstagabend (31. März) auf einem Mountainbike und griff durch einen Fensterspalt. Eine Nachbarin beobachtete den Mann und informierte sofort die Polizei. Gegen 20.40 Uhr sah die Zeugin hinter einer Hecke eine Hand, die durch den Fensterspalt eines auf Kipp stehenden Fensters eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Zinnwald griff. Sie näherte sich dem Haus und beobachtete ...