Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrerin wich Hasen aus und verunglückte

Aldenhoven/Linnich (ots)

Insgesamt 29.000 Euro Sachschaden, ein schwer und vier leicht verletzte Personen sind das Resultat zweier Verkehrsunfälle, die sich am Freitag und Samstag auf der Landesstraße 136 bei Aldenhoven und in der Ortschaft Körrenzig ereignet haben.

Am späten Freitagabend befuhr eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich mit zwei Mitfahrerinnen die L 136 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Im zweiten Einmündungsbereich der Industriestraße versuchte sie einem Hasen auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte zunächst über die Gegenfahrbahn mit dem Heck gegen eine linksseitige Leitplanke. Daraufhin wurde der Pkw zurück geschleudert, geriet mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Planke und kam dort zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme musste die Straße vollständig gesperrt werden. Der verunfallte Wagen war nicht mehr fahrbereit. Die Frauen wurden mit RTW zu ambulanten Behandlungen in ein Krankenhaus gefahren.

Zu kurzer Sicherheitsabstand war am Samstagmittag vermutlich ursächlich für den Auffahrunfall einer 45 Jahre alten Autofahrerin aus Titz. Sie fuhr auf der Glimbacher Straße hinter dem Wagen eines 71-jährigen Mannes aus Linnich in Fahrtrichtung Glimbach. Als dieser verkehrsbedingt an einer Fahrbahnverengung warten musste, fuhr die 45-Jährige, die nach eigenen Worten einen kurzen Augenblick unaufmerksam gewesen war, auf dessen Pkw auf. Bei dem Unfall wurden die 68 Jahre alte Beifahrerin des Geschädigten und ein zweijähriges Kind, das sich ebenfalls in dessen Fahrzeug befand, verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Während die 68-Jährige dies nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte, musste das Kleinkind dort stationär verbleiben. Beide Fahrzeuge wiesen starke Beschädigungen auf.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2010 – 10:43

    POL-DN: Jubelfeier in Jülich verlief unfriedlich

    Düren/Jülich (ots) - Während die Feiern nach dem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft am Sonntagabend in Düren weitgehend störungsfrei verliefen, kam es in Jülich zu Übergriffen gegen Polizeibeamte. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die noch nicht bekannten Störer eingeleitet. Etwa 300 Personen besetzten gegen 22.40 Uhr in Jülich die Kreuzung Große Rurstraße/Bahnhofstraße. Aus der ...

  • 13.06.2010 – 08:51

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 13.06.2010

    Düren (ots) - Einbrecher waren kreisweit unterwegs Linnich - Am Donnerstagabend, gegen 23:35 Uhr, wurde an einer Wein- und Delikatessenhandlung ein Einbruchsalarm ausgelöst. Dies hat die Täter aber nicht abgehalten in das Gebäude durch ein zuvor eingedrücktes Fenster einzubrechen und aus mehreren Geldkassetten und der Registrierkasse Bargeld zu entwenden. Kreuzau ...