Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (10) Überfall auf Sparkasse hier: Bildfahndung

POL-MFR: (10) Überfall auf Sparkasse hier: Bildfahndung
  • Bild-Infos
  • Download

Ansbach (ots)

Wie bereits berichtet, beraubten zwei
bislang unbekannte Männer heute Vormittag, 13.12.2000, gegen
09.40 Uhr, eine Zweigstelle der Sparkasse in Dombühl, Landkreis
Ansbach.
Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen
betrat einer der beiden Räuber (siehe Bildveröffentlichung) die
Bank. Bereits im Vorraum nahm der Unbekannte eine Bankkundin als
Geisel und forderte diese unter Vorhalt einer Langwaffe auf, mit
ihm in die Schalterhalle zu gehen. Eine Kundin, die sich dort
bereits aufhielt, nahm er ebenfalls als Geisel und bedrohte sie
mit der Waffe.
Von den beiden anwesenden Bankangestellten forderte er die
Herausgabe von Bargeld. Daraufhin wurden dem Räuber 76.000 DM
ausgehändigt, die dieser in eine mitgebrachte Jutetasche
stopfte. Nach Erhalt der Beute verließ der Mann die
Sparkassenfiliale. Vor dem Gebäude wartete sein Komplize in
einem Pkw. Die beiden Räuber flüchteten anschließend mit dem
Fahrzeug, an dem sich wahrscheinlich ein Würzburger Kennzeichen
befunden hat, in Richtung B 25.
Eine Großfahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber
eingesetzt wurde, blieb bislang ohne Erfolg.
Beschreibung des Abgebildeten:
   Ca. 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur,
bekleidet mit einer blauen Latzhose und einem rot karierten
Holzfällerhemd, trug bei Tatausführung eine hautfarbene
Gesichtsmaske.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ansbach unter der
Telefonnummer 0981/9094-0 oder jede andere Polizeidienststelle
entgegen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2000 – 14:01

    POL-MFR: (9) Mehrere Mountainbikes entwendet - Täter ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Ermittlungskomplex abschließen, bei dem einem 38-Jährigen aus Nürnberg der Diebstahl von insgesamt 12 hochwertigen Mountainbikes sowie zwei Mofas im Gesamtwert von rund 14.000 DM nachgewiesen werden konnte. Auf die Spur des Tatverdächtigen waren die Ermittler gekommen, weil sich in den vergangenen Monaten ...

  • 13.12.2000 – 12:04

    POL-MFR: (8) Überfall auf Sparkasse - Räuber flüchteten mit rotem Kleinwagen

    Ansbach (ots) - Bei einem Überfall auf eine Zweigstelle der Sparkasse in Dombühl, Landkreis Ansbach, am Mittwochmorgen, 13.12.2000, haben zwei bislang unbekannte Männer rund 70.000 DM erbeutet. Mit einem roten Kleinwagen, an dem ein Würzburger Kennzeichen angebracht war, entkamen die beiden Räuber. Gegen 09.40 Uhr betrat ein etwa 35 bis 40 Jahre alter ...

  • 13.12.2000 – 11:43

    POL-MFR: (7) Prostituierte überfallen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 12.12.2000, kurz vor 22.00 Uhr, wurde eine 34-jährige Prostituierte von einem bislang unbekannten Freier in ihrem Appartement in der Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg aufgesucht. Nachdem sich der Mann mit der Frau einig geworden war und bezahlt hatte, zog er im weiteren Verlauf aus seiner Kleidung plötzlich ein Messer, bedrohte damit die Frau, versuchte ihre Hände mit ...