Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (701) Schadensträchtige Pkw-Aufbrüche - Zeugenaufruf

Weißenburg (ots)

In der vergangenen Nacht (18./19.04.2011; 18:00 bis 07:20 Uhr) brachen bislang Unbekannte in Weißenburg zahlreiche vor einem Autohaus geparkte Pkw auf und entwendeten darin fest verbaute Navigationsgeräte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Heute Morgen bemerkte ein Mitarbeiter des Autohauses in der Dettenheimer Straße den Aufbruch eines Pkws. Bei der anschließenden Absuche des Außengeländes des Vertragshändlers wurde festgestellt, dass insgesamt bei 15 Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. In acht Fällen bauten die Unbekannten aus den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen die fest eingebauten Navigationsgeräte fachmännisch aus und entwendeten sie anschließend.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. Der von den Gesuchten angerichtete Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt, der Wert der erbeuteten Navigationsgeräte auf ca. 20.000 Euro.

Die Kriminalbeamten der Markgrafenstadt bitten nun etwaige Zeugen, die vergangene Nacht von Montag auf Dienstag in und um die Dettenheimer Straße in Weißenburg auffälliges bemerkt haben, sich zu melden. Wer sah Personen auf dem frei zugänglichen Firmengelände des Autohauses? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2011 – 11:39

    POL-MFR: (700) Flachdach in Brand geraten - Ursache

    Nürnberg (ots) - Wie am 18.04.2011 mit Meldung 697 berichtet, kam es auf dem Flachdach eines Mehrfamilienhäuserkomplexes im Nürnberger Stadtteil Langwasser zu einem Brand. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg ermittelte die Brandursache. Der Einsatzzentrale der Polizei war an dem Tag, kurz vor 15.00 Uhr, ein Feuer auf dem gemeinsamen Flachdach von drei Häusern in der Kohlfurter Straße mitgeteilt worden. ...

  • 19.04.2011 – 11:26

    POL-MFR: (699) Mehrere Tonnen Kupfer gestohlen

    Schwabach (ots) - Am 15.04.2011 (Freitag) gelangten bislang Unbekannte auf ein Schwabacher Firmengelände und entwendeten mehrere Tonnen Kupferdraht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Am Montagvormittag (18.04.2011) mussten Arbeiter einer Firma in der Alten Rother Straße feststellen, dass mehrere Tonnen Kupferdraht aus Gitterboxen fehlen. Die Täter waren auf bislang unbekannte Weise auf das Firmengelände ...

  • 19.04.2011 – 11:04

    POL-MFR: (698) Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 19-Jähriger hat am späten Abend des 18.04.2011 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis einem 21-Jährigen mehrere Stichverletzungen beigebracht. Er konnte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Der 19-Jährige war gegen 20.00 Uhr an der Ecke Helenenstraße/Krugstraße auf sein Opfer getroffen. Als dieses mit seinem Pkw, ein blauer ...