Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (698) Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt - hier: Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein 19-Jähriger hat am späten Abend des 18.04.2011 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis einem 21-Jährigen mehrere Stichverletzungen beigebracht. Er konnte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden.

Der 19-Jährige war gegen 20.00 Uhr an der Ecke Helenenstraße/Krugstraße auf sein Opfer getroffen. Als dieses mit seinem Pkw, ein blauer Fiat Kastenwagen, vorbeifahren wollte, sprang der Tatverdächtige auf die Fahrbahn und stoppte so den Fiat. Durch das geöffnete Fenster der Fahrertür stach er mit einem stilettähnlichen Messer mehrfach zu. Selbst als das Opfer aus seinem Fahrzeug stieg, griff ihn der Beschuldigte erneut an. Erst als Passanten hinzukamen, flüchtete der Tatverdächtige.

Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Heranwachsende gegen 02.00 Uhr morgens im Stadtteil Schweinau festgenommen werden. Sein Opfer musste in einer Klinik ambulant behandelt werden. Die Stiche waren glücklicherweise nicht lebensgefährlich.

Gegen den 19-Jährigen ermittelt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei nun wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Tötungsdelikts. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Bereits im Januar waren beide schon einmal aneinander geraten. Damals hatte der 19-Jährige dem 21-Jährigen ein Glas ins Gesicht geworfen. Der Hintergrund der Streitereien ist allerdings noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Auch wird noch nach der Tatwaffe gesucht.

Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der beiden sucht die Kriminalpolizei Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2011 – 16:37

    POL-MFR: (697) Flachdach in Brand geraten

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 18.04.2011 (Montag) kam es auf dem Flachdach eines Mehrfamilienhäuserkomplexes im Nürnberger Stadtteil Langwasser zu einem Brand. Auf dem Dach waren zu dem Zeitpunkt Bauarbeiten durchgeführt worden. Kurz vor 15.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Feuer auf dem gemeinsamen Flachdach von drei Häusern in der Kohlfurter Straße mitgeteilt. Auf dem Dach hatten Bauarbeiten ...

  • 18.04.2011 – 16:01

    POL-MFR: (696) Zivilfahnder stellen Diebesgut sicher - vier Tatverdächtige in Haft

    Erlangen, Bad Kissingen und Bad Neustadt a.d.Saale, Lkr. Bad Kissingen (ots) - Am vergangenen Donnerstagabend haben Zivilfahnder der Erlanger Verkehrspolizei den richtigen Riecher bewiesen. Bei der Kontrolle eines rumänischen Pkw auf der Autobahn A 73 stellten sie umfangreiches Diebesgut sicher, welches die vier Insassen mutmaßlich wenige Tage zuvor an Tatorten in ...

  • 18.04.2011 – 14:47

    POL-MFR: (695) Zwei Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen verletzt

    Nürnberg/Fürth (ots) - Am vergangenen Wochenende (16.04. - 17.04.2011) wurden nach Widerstandshandlungen in Nürnberg und Fürth zwei Polizeibeamte verletzt. Beide Beamte sind weiterhin dienstfähig. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Gaststätte in der Schwabacher Straße in Fürth nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth am 16.04.2011 (Samstagabend) einen 30-Jährigen fest. ...