Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (451) Parfümdiebstahl - Festnahme von Tatverdächtigen

Erlangen (ots)

Am Nachmittag des 08.03.2011 (Dienstag) wurden aus einem Drogeriemarkt in der Erlanger Innenstadt mehrere Päckchen Parfüm entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei drei Tatverdächtige festnehmen.

Der Ladendetektiv (42) des Geschäftes in der Nürnberger Straße hatte gegen 13.00 Uhr eine jüngere Frau dabei beobachtet, wie diese in der Parfümabteilung mehrere Artikel in einen Einkaufskorb steckte. Die Frau verließ den Laden jedoch, ohne etwas zu kaufen. Die Waren aus der Parfümabteilung befanden sich jedoch nicht mehr im Korb.

Der 42-Jährige nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Im Zuge von sofort eingeleiteten Ermittlungen nahmen Zivilbeamte sowie Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen gegen 18.00 Uhr an der Anschlussstelle Forchheim-Nord der BAB 73 drei tatverdächtige Personen, die mit einem Pkw unterwegs waren, fest.

Im Fahrzeug fanden die Beamten knapp 30 hochwertige Parfümartikel im Wert von mehreren tausend Euro. Sechs davon stammen aus dem Drogeriemarkt in der Nürnberger Straße. Bei den Festgenommenen handelt es sich um die bereits erwähnte Verdächtige (27), eine weitere Frau (26) und einen Mann (38).

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth (Zweigstelle Erlangen) stellte gegen die drei Beschuldigten aus Polen Haftantrag wegen des dringenden Verdachts des Bandendiebstahls. Sie werden im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Erlangen vorgeführt.

Derzeit überprüfen die Ermittler der Polizeiinspektion Erlangen die Herkunft der restlichen sichergestellten Artikel.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.03.2011 – 14:00

    POL-MFR: (450) Zwei Verletzte bei Verkehrskontrolle

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (08.03.2011) stieß ein jugendlicher Mofafahrer in Schillingsfürst (Lkr. Ansbach) bei einer Verkehrskontrolle frontal mit einem Polizeibeamten zusammen. Hierbei wurden der Jugendliche und der Polizeibeamte verletzt. Kurz vor 16.00 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg in der Emil-Helmschmidt-Straße im Ortskern von Schillingsfürst ein Mofa ...

  • 09.03.2011 – 13:48

    POL-MFR: (448) Gold entwendet - Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Eine 43-jährige Frau steht in dringendem Tatverdacht, als Reinigungskraft einen zur Tatzeit 87-jährigen Mann bestohlen zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte Gold im Wert von mehreren 10.000 Euro sichergestellt werden. Im Herbst 2010 stellte der 87-jährige Wohnungsnehmer im Nürnberger Stadtteil Großreuth hinter der Veste fest, dass Goldmünzen, Goldbarren und Bargeld im Wert von über ...

  • 09.03.2011 – 12:13

    POL-MFR: (447) Fasching 2011 - hier: Bilanz der Polizei für Nürnberg und Mittelfranken

    Mittelfranken / Nürnberg (ots) - Die Polizei zieht nach den "Närrischen Tagen" für das Stadtgebiet Nürnberg sowie den Bereich Mittelfranken Bilanz. Stadtgebiet Nürnberg: Während die Zahl der Alkoholfahrten im Vergleichszeitraum (01.01.2011 - 08.03.2011) leicht rückläufig waren und es bei den verschiedenen Umzügen keine Probleme gab, kam es im Umfeld von Partys ...