Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Raubüberfall in der Königstorpassage

Nürnberg (ots)

Gestern, 03.12.2000, gegen 03.15 Uhr,
wurde ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land in der
Königstorpassage am Nürnberger Bahnhofsplatz Opfer von zwei
bislang unbekannten Räubern. Der 18-Jährige befand sich auf dem
Nachhauseweg, als er vor einer Gaststätte von den zwei
Unbekannten in eine Unterhaltung verwickelt wurde. In deren
Verlauf hielt ihn plötzlich einer der Männer fest und warf ihn
zu Boden. Der andere entnahm ihm aus der Hosentasche Bargeld in
Höhe von 70 DM. Anschließend flüchtete das Duo. Der 18-Jährige
erlitt eine Schürfwunde an der Hand.
Beschreibung: 
   1. Ca. 25 Jahre, 185 cm groß, kurze blonde Haare mit
Strähnen, Oberlippenbart, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und
blauer Jeans.
   2. Ca. 30 Jahre, 175 cm groß, kurze braune Haare, trug
dunkelfarbenen Sakko oder Trachtenjacke (Janker) und schwarze
Jeans.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Tel. 211-2777,
erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2000 – 11:49

    POL-MFR: (4) Langfinger unterwegs - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden der Nürnberger Polizei bislang 17 Geldbörsendiebstähle gemeldet. Tatorte waren sowohl die Fußgängerzone in der Innenstadt als auch der Nürnberger Hauptmarkt. In 9 Fällen, alle am Christkindlesmarkt, waren die mitgeführten Behältnisse, wie Handtaschen und Rucksäcke der Opfer, aufgeschlitzt worden. Im Zuge polizeilicher Überwachungsmaßnahmen gelang ...

  • 04.12.2000 – 11:31

    POL-MFR: (3) Mit «Zündschnur» eigenes Fahrzeug angezündet

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 03.12.2000, kurz vor 15.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über Notruf von Anwohnern in Nürnberg-Gostenhof darüber informiert, dass in einem Hinterhof ein Pkw brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Heck des Opel Kadett Caravan lichterloh. Bereits nach wenigen Minuten hatte die Berufsfeuerwehr die Flammen gelöscht. Die Ermittlungen der Polizei ...

  • 04.12.2000 – 11:27

    POL-MFR: (2) Fahrzeugembleme entwendet

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde die Polizei zu einem Nürnberger Jugendheim gerufen, weil ein 15-jähriger Junge mehrere Gegenstände zerstört hatte. In seinem Zimmer fanden die Beamten 22 Fahrzeugembleme, die der Junge in den vergangenen Tagen von Mercedes und Porsche-Fahrzeugen abgebrochen und mitgenommen hatte. Erst vier Fahrzeughalter erstatteten Anzeige. Die Tatorte lagen nach Angaben ...