Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (337) Entwendete Automaten - vier Tatverdächtige ermittelt

Höchstadt/Aisch (ots)

Mitte Oktober letzten Jahres (2010) wurden in Adelsdorf und Röttenbach (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zwei Zigarettenautomaten entwendet. Vier junge Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren gelten als dringend tatverdächtig.

Im Tatzeitraum verschwand in Röttenbach Im Gewerbering ein Zigarettenautomat, der kurze Zeit später im Wald bei Klebheim wieder aufgefunden wurde. Er war aufgehebelt und mit einem Schneidbrenner geöffnet worden. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von über 4000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten nun zu zwei 21- und 25-jährigen Tatverdächtigen.

Etwa zur gleichen Zeit trennten bis dato Unbekannte in der Aischer Straße in Adelsdorf einen Zigarettenautomaten von seinem Gestell ab. Die Täter flüchteten mit dem Gerät und einer Beute in Höhe von annähernd 3000 Euro. Auch hier entstand Sachschaden von über 3500 Euro. Die Untersuchungen in diesem Fall führten die Ermittler jetzt auf zwei 20 und 27 Jahre alte Männer. Der Verdacht gegen den 27-Jährigen erhärtete sich, als bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung in der Wohnung des Mannes auch ein Schweißgerät aufgefunden wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die beiden Taten unabhängig voneinander durchgeführt. Die vier Beschuldigten machen bislang keine Angaben zu den ihnen vorgeworfenen Sachverhalten.

Die beiden Duos erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern weiterhin an.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2011 – 11:07

    POL-MFR: (336) Wechseltrickbetrüger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg hat einen 23-jährigen Lübecker ermittelt, der in dringendem Tatverdacht steht, im Sommer 2010 mehrere Hundert Euro betrügerisch erlangt zu haben. Der Beschuldigte äußert sich zurzeit nicht zum Sachverhalt. Im Juli vergangenen Jahres hielt sich der Beschuldigte nach Erkenntnissen der Beamten in einer Nürnberger Spielhalle auf. Dort ließ er sich 1000,-- Euro wechseln. Dabei ...

  • 23.02.2011 – 10:56

    POL-MFR: (335) "Lösegeld" für Kennzeichen erpresst

    Nürnberg (ots) - Ein 34-jähriger Nürnberger hat nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Anfang Februar zwei Fahrzeughalterinnen erpresst. Jetzt kamen ihm die Beamten auf die Spur. Der Beschuldigte schraubte am 03.02.2011 innerhalb weniger Minuten die vorderen Kennzeichen zweier Pkw ab, die auf einem Parkplatz im Nürnberger Osten abgestellt waren. Anschließend hinterließ er an den Windschutzscheiben einen Hinweiszettel ...

  • 22.02.2011 – 17:26

    POL-MFR: (334) Holzhütte angezündet - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Heute um die Mittagszeit (22.02.2011) wurde durch unbekannte Täter eine Holzhütte im Gemeindebereich Winkelhaid (Landkreis Nürnberger Land) in Brand gesteckt. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach sucht Zeugen. Gegen 12.00 Uhr wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf der Brand einer Holzhütte auf einem am Waldrand gelegenen Grundstück zwischen Weinhof und Winkelhaid bemerkt. Die ...