Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (660) Nach massiven Verletzungen verstorben hier: aktueller Ermittlungsstand

Nürnberg (ots)

Wie mehrfach berichtet (Meldungen 624 und 635) war am frühen Morgen des 12.04.2010 in der Bucherstraße Nürnberg ein 48-Jähriger tot aufgefunden worden. Zur Klärung des Geschehensablaufes ist die Nürnberger Kriminalpolizei einen Schritt weiter gekommen.

Laut dem vorliegenden Obduktionsergebnis verstarb der 48-Jährige durch massive Quetschungen im Bereich der Brust und des Kopfes. Er verblutete nach Innen. Ein Gewaltverbrechen konnte ausgeschlossen werden.

Die Beamten des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei haben jetzt den Aufenthalt des 48-Jährigen in der fraglichen Nacht weitgehend recherchiert. Demnach hielt er sich zusammen mit einem Bekannten in einer Gaststätte im Stadtteil Gostenhof auf. Gegen 01:10 Uhr brachte ein Taxi die beiden zur Wohnung des Bekannten in der Bucherstraße. Kurz nach 03:00 Uhr morgens bestellte der Bekannte ein erneutes Taxi, damit der 48-Jährige damit zu seiner Wohnung in den Stadtteil Steinbühl hätte fahren können. Nachdem dieser erheblich alkoholisiert war und sich trotz mehrfacher Aufforderung seines Bekannten weigerte in das Taxi zu steigen, fuhr dieses leer wieder weg. Anschließend muss der 48-Jährige offenbar orientierungslos in Richtung des späteren Auffindeortes in Höhe des Friedrich-Ebert-Platzes/Bucherstraße 41 gelaufen sein. Dies dürfte etwa gegen 03:15 Uhr gewesen sein. Nach einer Wegstrecke von etwa 200 Metern war er dann gegen 03:20 Uhr am Rande des Bordsteins liegend tot aufgefunden worden.

Nach den nun vorliegenden Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Auffindeort offensichtlich doch um den Unfallort handelt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit deutet alles auf einen Verkehrsunfall hin.

Aufgrund dieses Ermittlungsergebnisses stellen sich Kriminalpolizei und die jetzt für diesen Fall weiter zuständige Verkehrsunfallbereitschaft der VPI Nürnberg folgende Fragen:

- Wer hat am Montag 12.04.2010 in der Zeit zwischen 03:15 Uhr und 03:20 Uhr im Bereich Bucherstraße/Friedrich-Ebert-Platz verdächtige Wahrnehmungen gemacht? - Wer war in dem angegebenen Zeitraum an dieser Örtlichkeit unterwegs? - Wem ist in diesem Zeitraum dort eine stark betrunkene Person aufgefallen? - Wer kann zu Kraftfahrzeugen die zu diesem Zeitpunkt dort unterwegs waren Hinweise geben?

Hinweise erbittet die Verkehrspolizei Nürnberg, Telefonnummer: 0911/6583-1630.

Peter Schnellinger /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2010 – 11:49

    POL-MFR: (662) Erneut Pkw in Ansbach aufgebrochen

    Ansbach (ots) - Gestern (15.04.2010) wurden im Stadtgebiet von Ansbach erneut drei Pkw aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten. Wie bereits gestern (15.04.2010) mit Meldung 650 berichtet, wurden im Bereich der Feuchtwanger Straße zwei Pkw aufgebrochen. Gestern wurden in Ansbach erneut bei drei Pkw die Scheiben eingeschlagen. Auch in diesen Fällen hatten die Besitzer sichtbar Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen ...

  • 16.04.2010 – 11:37

    POL-MFR: (661) Gitarren aus Lkw entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (16.04.2010) entwendeten bislang Unbekannte auf einem Parkplatz an der A 7 (Lkrs. Ansbach, Gemeindegebiet Neusitz) ca. 130 Gitarren von der Ladefläche eines Lkw. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 04.30 Uhr bemerkte der Fahrer eines Lkw auf dem Parkplatz "Stadtblick" an der A 7 verdächtige Geräusche. Als er den Laderaum seines Lkw kontrollierte, sah er vier Personen mit einem kleineren ...

  • 16.04.2010 – 10:51

    POL-MFR: (659) Kastenwagen entwendet

    Roth (ots) - In der Nacht vom 14.04.2010 (Mittwoch) auf 15.04.2010 wurde in Abenberg (Lkrs. Roth) von einem Firmengelände ein Kastenwagen entwendet. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Der weiße Mercedes Sprinter war auf dem Anwesen der Firma in der Spalter Straße abgestellt. Das sechs Jahre alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von mehreren tausend Euro. Wer hat Wahrnehmungen bezüglich des Diebstahles gemacht bzw. ...