Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (31) Raubüberfall auf Raiffeisenbank Altusried-Krugzell - zweiter Tatverdächtiger festgenommen - Erledigung der Öffentlichkeitsfahndung

Mittelfranken (ots)

Lkrs. Oberallgäu / Altusried-Krugzell / Neustadt an der Aisch.

Wie zuletzt mehrfach berichtet, wurde am Dienstag, 28.12.2010, die Raiffeisenbank in Altusried-Krugzell von einem bewaffneten Täter überfallen.

Ins Visier der Fahnder der Kripo Kempten gerieten bald ein 51-jähriger Mann sowie dessen 25-jähriger Sohn. Gegen beide Personen bestand der dringende Tatverdacht, an der Planung bzw. Durchführung des Überfalls beteiligt gewesen zu sein.

Während der 51-Jährige am 30. Dezember 2010 im Raum Graz (Österreich) festgenommen werden konnte, wurden die Fahndungsmaßnahmen nach seinem Sohn fortgeführt. Am 03.01.2011 wurde die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung nach dem 25-jährigen Marcel H. gebeten. Es bestand der Verdacht, dass er sich evtl. auch im Raum Neustadt/Aisch in Mittelfranken aufhalten könnte.

Zwischenzeitlich konnte der aktuelle Aufenthaltsort des jungen Mannes in Berlin ermittelt werden. Beamte der dortigen Polizei nahmen ihn am gestrigen Donnerstag (06.01.2011) in einer Berliner Wohnung widerstandslos fest. Beamte des Landeskriminalamtes Berlin sind mit den Überprüfungen des vom Beschuldigten vorgebrachten Alibi betraut. Der Mann wurde nach Aufhebung des Haftbefehls heute auf freien Fuß gesetzt.

Eine mögliche Tatbeteiligung des 25-Jährigen wird durch Beamte der Kripo Kempten weiterhin geprüft.

Die Öffentlichkeitsfahndung nach Marcel H. ist hiermit als erledigt zu betrachten. Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bedankt sich bei allen Medien für die Unterstützung. (PP Schwaben Süd/West)

Hinweis für die Medien:

Weitere Auskünfte erteilt die Pressestelle beim Polizeipräsidium
Schwaben Süd/West

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2011 – 13:21

    POL-MFR: (30) Schadensträchtiger Kellerbrand mit vier Verletzten

    Weißenburg (ots) - Am gestrigen Feiertag (Heilige drei Könige) brannte in Stirn (Gemeinde Pleinfeld, Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) der Keller eines Einfamilienhauses völlig aus. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt. Am gestrigen Heilig drei König Tag wollte ein 72-Jähriger gegen 13:45 Uhr sein Haus verlassen. Als er sich gerade auf den Weg gemacht hatte, bemerkte er im Hausgang seines Anwesens Qualm aus dem ...

  • 07.01.2011 – 12:41

    POL-MFR: (29) In Einfamilienhaus eingebrochen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen am 06.01.2011 (Donnerstag) in ein Anwesen in Erlangen ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Die Täter drangen in der Zeit von 18:40 bis 21:15 Uhr gewaltsam in das Einfamilienhaus in der Leimbergerstraße ein. Anschließend entwendeten sie Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 100 Euro. Der Sachschaden indes beträgt annähernd 800 Euro. Wer ist Zeuge des ...

  • 07.01.2011 – 12:07

    POL-MFR: (28) Überfall auf eine Tankstelle - Zeugenaufruf

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Ein bislang unbekannter Mann verübte am Abend des 06.01.2011 (Donnerstag) einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hemhofen (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Der Täter betrat gegen 20:30 Uhr den Verkaufsraum in der Hauptstraße, bedrohte die Angestellte (19) mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Die Frau übergab dem Mann Bargeld. Daraufhin ...