Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnhaus durch Feuer zerstört

Heimbach (ots)

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am späten Sonntagabend ein Einfamilienhaus im Stadtteil Hasenfeld durch einen Brand unbewohnbar geworden. Die 80 Jahre alte, gehbehinderte Bewohnerin des Hauses konnte sich rechtzeitig und unverletzt ins Freie retten.

Gegen 21.25 Uhr ging bei den Rettungsdiensten und der Polizei der Notruf über das brennende Haus in der Straße "In den Wingerten" ein. Als die Feuerwehr, die mit fünf Löschgruppen aus Heimbach, Vlatten, Hergarten, Hausen und Blens ausrückte, am Brandort eintraf, brannte das vom Feuer betroffene Eigenheim der Seniorin bereits in voller Ausdehnung. Den Feuerwehrleuten, die aufgrund der starken Rauchentwicklung teilweise auch mit Atemschutzgeräten arbeiten mussten, gelang es aber, ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser zu verhindern.

Die 80-Jährige und zwei Nachbarn wurden vorsorglich durch den eingesetzten Notarzt behandelt. Da das Gebäude einsturzgefährdet ist, musste die Hauseigentümerin bei Verwandten unterkommen. Nach ihren Angaben muss das Feuer im Wintergarten ausgebrochen sein, wo ein Wäschetrockner eingeschaltet war.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Feststellung der genauen Brandursache und der Schadenshöhe aufgenommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2010 – 10:13

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 11.04.2010

    Düren (ots) - 100411 - 1 Einbrüche Am Freitag, den 09.04. gegen 02:10 Uhr erwachte ein schlafender Bewohner eines Hauses in der Steglitzstraße in Düren-Rölsdorf durch Geräusche aus Richtung seiner Terrasse. Bei einer Nachschau hatte er auch einen Schatten vor der Terrassentür wahrgenommen. Erst am nächsten Mittag stellte er anhand von Beschädigungen an der ...

  • 10.04.2010 – 04:05

    POL-DN: Benzingeruch in der Kanalisation

    Düren (ots) - Benzingeruch in der Kanalisation Merzenich. Am Freitag gegen 19.00 Uhr musste die Feuerwehr nach Girbelsrath ausrücken, wo in einer Häuserreihe die Gaswarner im Keller anschlugen. Die bereits zuvor verständigten Stadtwerke hatten einen Benzingeruch in mehreren Kellern der Dechant-Fabry-Straße festgestellt. Durch die ebenfalls verständigte Polizei wurde die Dechant-Fabry-Straße zwischen der ...