Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2290) Unfallflüchtiger Kleintransporter gesucht

Nürnberg (ots)

Gestern Morgen (30.11.2010) verursachte der noch unbekannte Fahrer eines Kleintransporters in der Nürnberger Südstadt einen Verkehrsunfall. Anschließend fuhr das Fahrzeug davon.

Gegen 07:45 Uhr war eine 7-Jährige in der Eckhardstraße (Stadtteil Lichtenhof) unterwegs. Als das Mädchen kurz auf der in einer Sackgasse verlaufenden Fahrbahn lief, rutschte es aus und fiel zu Boden. Der vom Fahrbahnrand anfahrende Kleinlaster bremste zwar, kam aber infolge Schneeglätte ins Rutschen. Dabei erfasste er die Schultasche des Mädchens, die dadurch beschädigt wurde. Das Kind selbst wurde nicht erfasst und blieb unverletzt.

Nach der Kollision setzte der Fahrer sein Fahrzeug etwas zurück und fuhr davon. Ein bisher noch unbekannter Zeuge half dem unverletzten Mädchen auf.

Der Kleintransporter soll weinrot und evtl. mit einer silberfarbenen Dachreling ausgestattet gewesen sein. Vom Fahrer liegt keine Beschreibung vor.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere bittet sie den unbekannten Mann, welcher dem Mädchen aufgeholfen hatte, sich bei ihr zu melden.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0911) 65 83 16 30 an die Verkehrspolizei Nürnberg.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2010 – 10:44

    POL-MFR: (2289) Container aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am Dienstag (30.11.2010), in den frühen Morgenstunden, brachen bislang Unbekannte einen Container auf einem Werkstattgelände im Schwabacher Stadtgebiet auf. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Zwischen Mitternacht und 07:00 Uhr drangen die Unbekannten über die Ostseite auf das Betriebsgelände in der Walpersdorfer Straße ein. Aus einem versperrten Container entwendeten sie dort gelagerte ...

  • 01.12.2010 – 10:28

    POL-MFR: (2288) Alkoholisierter Fahrzeugführer entzog sich Verkehrskontrolle

    Nürnberg / Fürth (ots) - Am 01.12.2010 fuhr ein 50-jähriger Fürther, ohne auf die Anhaltezeichen einer Polizeistreife zu achten, mehrere Kilometer, bevor er von der Fahrbahn abkam und so gestoppt werden konnte. Kurz nach Mitternacht wollte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Nürnberg den Fahrzeugführer eines Toyota Carina in der Wallensteinstraße in ...

  • 01.12.2010 – 09:31

    POL-MFR: (2287) Schwerer Verkehrsunfall - Unfallopfer verstorben

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2264 vom 28.11.2010 berichtet, ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 95-jähriger Mann getötet wurde. Eine 87-jährige Frau wurde zudem lebensgefährlich verletzt und erlag nun ihren schweren Verletzungen. Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW die Penzendorfer Straße ...