Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgängerunfall in Unterbilk - 50-jährige Erkratherin bei Kollision mit einem Kleintransporter schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 9. November 2010, 17.10 Uhr Fußgängerunfall in Unterbilk - 50-jährige Erkratherin bei Kollision mit einem Kleintransporter schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Eine 50-jährige Frau aus Erkrath wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Unterbilk so schwer verletzt, dass sie nach Erstversorgung am Unfallort in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 40-jähriger Neusser mit seinem VW-Transporter zur Unfallzeit aus Oberbilk kommend den linken Fahrstreifen der Bilker Allee in Fahrtrichtung Gladbacher Straße. In Höhe der Einmündung zur Konkordiastraße sah er eine Fußgängerin, die die Bilker Alle in Gehrichtung Hausnummer 28 queren wollte und sich auf seinen Fahrstreifen zubewegte. Daraufhin hupte der Kraftfahrer und lenkte seinen Transporter nach links in den Gegenverkehr, um der Fußgängerin auszuweichen. Die Erkratherin machte jedoch einige Schritte rückwärts und wurde von dem Kleintransporter erfasst und zu Boden geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich die 50-Jährige so schwer, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo sie stationär behandelt wird.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Verkehrskommissariat 21 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf