Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2288) Alkoholisierter Fahrzeugführer entzog sich Verkehrskontrolle

Nürnberg / Fürth (ots)

Am 01.12.2010 fuhr ein 50-jähriger Fürther, ohne auf die Anhaltezeichen einer Polizeistreife zu achten, mehrere Kilometer, bevor er von der Fahrbahn abkam und so gestoppt werden konnte.

Kurz nach Mitternacht wollte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Nürnberg den Fahrzeugführer eines Toyota Carina in der Wallensteinstraße in Nürnberg (Stadtteil Großreuth bei Schweinau) einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Pkw-Fahrer gab stattdessen Gas und fuhr auf die Südwesttangente in Richtung Fürth. Trotz mehrfacher Versuche, den Verkehrsteilnehmer durch Anhaltesignale zum Anhalten zu bewegen, fuhr dieser bis in den Fürther Stadtteil Oberfürberg. Dort kam er im Kuckucksweg von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Jägerzaun eines Anwesens und im Anschluss daran gegen einen geparkten Mercedes A-Klasse. Hierdurch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Die kontrollierenden Beamten bemerkten bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von etwas unter 2 Promille. Daraufhin wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. Der Unfallverursacher selbst wurde auf die Polizeiinspektion Fürth verbracht, wo eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol wurde eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2010 – 09:31

    POL-MFR: (2287) Schwerer Verkehrsunfall - Unfallopfer verstorben

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2264 vom 28.11.2010 berichtet, ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 95-jähriger Mann getötet wurde. Eine 87-jährige Frau wurde zudem lebensgefährlich verletzt und erlag nun ihren schweren Verletzungen. Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW die Penzendorfer Straße ...

  • 30.11.2010 – 14:01

    POL-MFR: (2286) Tödlicher Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt am 30.11.2010 ein 53-Jähriger bei Arbeiten in einem Metall verarbeitenden Betrieb im Nürnberger Stadtteil Sandreuth. Der Mann wollte kurz nach 08:00 Uhr offensichtlich einen Fehler an einer Druckgießmaschine suchen. Bei laufendem Betrieb der Druckgießmaschine muss er dann aus Unachtsamkeit zwischen eine Sicherheitstüre und der beweglichen Druckform geraten sein. Dabei ...

  • 30.11.2010 – 13:48

    POL-MFR: (2285) Einbruch in Apotheke - ein Tatverdächtiger festgenommen

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 82 vom 18.01.2010 berichtet, drang ein bislang Unbekannter in der Zeit vom 16. auf 17.01.2010 in eine Apotheke im Erlanger Stadtgebiet ein. Umfangreiche Ermittlungen führten jetzt auf die Spur eines 23-jährigen Erlangers. Zur Tatzeit gelangte der Mann über die Lichtschächte in ...