Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2250) 13-Jähriger im Zug beraubt

Altdorf (ots)

Am Nachmittag des 24.11.2010 (Mittwoch) wurde ein 13-jähriger Junge in der Regionalbahn von Postbauer-Heng nach Nürnberg Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen.

Nach Angaben des Geschädigten wurde dieser um 16:20 Uhr in der Regionalbahn (Nr. 35786) auf Höhe der Haltestelle Burgthann (Lkrs. Nürnberger Land) von zwei bislang unbekannten jungen Männern im Einstiegsbereich angegangen. Einer brachte den 13-Jährigen mit mehreren Schlägen auf den Oberkörper zu Boden. Dabei fiel dem Opfer ein an einem Band befestigter Schlüssel aus der Hand. Der Angereifer nahm den Gegenstand vom Boden auf und verließ zusammen mit seinem Bekannten an der genannten Haltestelle fluchtartig die Bahn. Beide rannten in Richtung des Treppenabganges. Der Geschädigte wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der entwendete Schlüssel war an einem bunten Band angebracht, welches mit der Aufschrift "ATZE" versehen ist.

Mehrere Stunden nach dem Vorfall erstattete der Junge zusammen mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizeiinspektion in Altdorf.

Der Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben:

1. Täter (Angreifer): 16-18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, dunkle sehr kurze Haare, auffällig großer silberner Ring an der linken Hand, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und Bluejeans.

2. Täter: 16-18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hagere Figur, dunkelblonde kurze gekräuselte Haare, Dreitagebart, bekleidet mit Sportjacke und Jogginghose.

Wer ist Zeuge des Vorfalles bzw. kann Angaben zur Identität der Täter machen? Wo stiegen die Beiden zu?

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 rund um die Uhr für Hinweisgeber erreichbar.

Jürgen Ederer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.11.2010 – 13:27

    POL-MFR: (2249) Falscher Polizeibeamter aufgetreten - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Am 24.11.2010 (Mittwochnachmittag) trat in Altdorf bei Nürnberg (Lkrs. Nürnberger Land) ein bislang unbekannter Mann einer 84-Jährigen gegenüber und gab sich als Polizeibeamter aus. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die ältere Frau war kurz von ihrem Reihenhaus in der Hagenhausener Straße abwesend, um etwas zu erledigen. Als sie gegen ...

  • 25.11.2010 – 13:08

    POL-MFR: (2248) Fahrrad auf Fahrbahn geworfen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich aus Jux und Tollerei haben Jugendliche am Abend des 24.11.2010 am Nordring in Nürnberg ein Schrottfahrrad auf die Fahrbahn geworfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 19.15 Uhr erhielt die Polizeieinsatzzentrale von Verkehrsteilnehmern die Mitteilung, dass am Nordring im Bereich der Rollnerstraße eine Jugendgruppe unterwegs sei und von dort aus offensichtlich ein Fahrrad ...

  • 25.11.2010 – 11:37

    POL-MFR: (2247) Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht

    Nürnberg (ots) - Ermittler der PI Nürnberg-Mitte bearbeiten zurzeit einen Vorgang, bei dem zwei Personen zusammengeschlagen wurden. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach Zeugen des Vorfalls. Am 07.11.2010 gegen 04:30 Uhr wurden zwei 32 und 33 Jahre alte Männer im Bereich der König-/Kaiserstraße in Nürnberg von bisher mehreren unbekannten Männern ...